Wie viel ha Maisfeld braucht man, um einen 1Personen-Haushalt mit Strom zu versorgen? (Biogasanlage)

1 Antwort

Kannst dir ja ausrechenen: Um eine 500kw/h Biogasanlage ein Jahr lang zu betreiben benötigt man 250ha Energiemais

Wie viele Hühner braucht man um eine fünfköpfige Familie ausreichen mit Eiern zu versorgen?

...zur Frage

Wieviele Tonnen Rohstoffe werden jährlich für Biomasse geerntet?

Hallo,
Ich würde gerne wissen wie viele Tonnen Substrat (pflanzliche Rohstoffe und tierische Produkte) jährlich in den Biogasanlagen vergärt werden

...zur Frage

Wie viele Solarzellen (100 Watt , 12 Volt) braucht man um ein Haushalt (3000kWh) konstant mit Strom zu versorgen?

Und wie berechnet man sowas?

...zur Frage

Wirkung von Entschäumern auf flüssigen Oberflächen?

Hallo,

überall lese ich, dass Entschäumer wie z.B. Öl die Oberflächenspannung des Schaums herabsetzen, bis die Schaumblasen platzen.

Dies klingt erstmal logisch. Müsste im Gegenzug nicht aber die Oberflächenspannung der Grenzschicht der Flüssigkeit zum Gas gestäkt werden? Eine stärkere Oberflächenspannung verhindert ja erstmal das Entstehen vom Schaum?!!

Das müssten ja Entschäumer beides können?

...zur Frage

Usb Stick mit Strom versorgen

Hallo ich möchte gerne einen USB-Stick mit Strom versorgen, durch einen USB-Hub, wie viel Volt braucht der USB Stick?

...zur Frage

Wohnen neben Biogasanlage

Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines Hauses, welches rund 200m neben einer zwei Jahre alten Biogasanlage steht (zwei große Silos). Da wir schon lange in unmittelbarer Nähe zu einem Hof wohnen, würden uns die eventuellen Geruchsbelästigungen nicht stören, da wir an diese gewöhnt sind. Sichtbeeinträchtigung gibt es auch nicht, da Bäume dazwischen. Mich interessiert jedoch: gibt es austretende Schadstoffe, die bei dieser Nähe gesundheitsschädlich sein könnten bzw. welche Risiken gibt es noch (zB Unfälle, Störungen, Lärm (von den Landfahrzeugen abgesehen))? Ich bitte freundlich, explizit auf meine Frage zu antworten und nicht über Monokulturen etc. zu referieren; das ist hier ja schon oft genug ausgeführt worden, wie meine Suche ergeben hat. Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?