Wie viel Gramm wiegt ein 5-Euro Schein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,00208 Gramm

mit einer normalen briefwaage nicht meßbar. am besten fragst du mal in einer apotheke nach. DEREN waage müßte was messen können.

also ich habe mal 100 Scheine à 5 € gewogen und komme auf 68g für 1 Bündel. Das heißt ein Schein wiegt bei mir 0,68g. Natürlich aber keine neuen Scheine. Wer weiß wieviel Koks und sonst. da schon dran hängt.

LG Daniel

Alter 5 euro schein verkaufen?

Hy. Gibt es eigentlich leute die den alten 5 euro schein von früher abkaufen würden.

...zur Frage

Vom Juwelier verarscht?

Guten Abend,

Ich habe einem Juwelier einen Auftrag gegeben, und zwar ein Silber Plättchen einzugravieren. Das Plättchen sollte genaue maße haben, wiegt letzten endes 41 Gramm. Der Juwelier Riet mir von Gold ab wegen den hohen Preisen und bat mir Silber an. Wenn man die Arbeitsstunden und alles mit einberechnet, kann es sein dass ich irgendwie viel zu viel bezahlt habe? Ich habe 285€ bezahlt für 41 Gramm Silber, welche wenn ich mich nichr irre nur 22€ Kosten etwa... Ist es so teuer, weil der Juwelier dran arbeiten musste oder vergesse ich hier irgendwas? Immerhin musste er das Plättchen in die Maße schmieden und auch die Gravur usw machen.. Fühle mich etwas verarscht, weil der Kaufpreis nicht mal annähernd den wert des Metalls wiederspiegelt, zumindest nach meinen recherchen: 1 Gramm 999.9/1000 Silber = 0,56 Euro...

Danke für eure Antworten, Ifrit

...zur Frage

Silber glänzt zu viel oder normal?

Hallo,

Huete ist meine Panzerkette 925 12mm breit und 60 cm lang und wiegt 94cm. Es ist ein 925 Stempel drauf aber nicht auf der Kette. Ich bin zu einem Silberladen gegangen und er sagte mir dass die Kette versilbert wäre und es zu wenig wiegt. Also dass sie zu wenig wiegt das glaube ich irgendwie nicht, denn bei diesem Store.. http://www.silberketten-store.de/925er_silberschmuck/ketten/panzerketten/panzerkette_12mm_i11_3989_0.htm

Wiegt die Kette 84.5 gramm und die versilberte was es auch in diesem Shop gibt liegt im Gewicht weit über 110 Gramm. Die kette glänzt auch richtig. Die Dame am telefon sagte mir auch dass sie normal 249 Euro kostet.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Großbrief ins Ausland, 15 Gramm über Maximalgewicht - Strafporto?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einen Großbrief ins Ausland schicken. Der wiegt nun aber laut meiner Wage 518 statt 500 Gramm. Das nächste wäre Maxibrief, der aber statt 3,50 Euro (oder so) gleich 7 Euro kostet. Bringen die 18 Gramm ein Strafporto mit sich? Oder kann ich einfach noch zB eine 76,- Marke draufkleben (Brief International)? Danke

...zur Frage

Was kostet ca so ein schein? 500 euro Schein . X03038839103

...zur Frage

muss jedes 20 euro schein die gleiche unterschrieft sein

hallo ich habe 2 20 euro schein und die haben unterschiedliche unterschriefte ist die eine fake oder ist das normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?