Wie viel Gramm Weed darf man legal in Deutschland besitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nichts. Zwar ist der Konsum nicht verboten, besitzen darfst du trotzdem nichts. Ist zwar ein wenig unlogisch aber so ist Deutschland nunmal.

Solltest du aber einmalig mit einer wirklich geringen Menge erwischt werden kann es schon sein, dass die darauf folgende Anzeige fallen gelassen wird. Dadurch das du aber nichts besitzen darfst gibt es da eben auch keine Garantie drauf.

0,0 g, sie nehmen es dir immer weg, also ist es verboten, es muss aber nicht unbedingt geahndet werden....

wie hier schon oft gesagt wurde gar nichts ;) und für die die sagen weed macht nichts kaputt: des mag für erwachsene stimmen aber bei jugendlichen sind die langzeitschäden größer als die von alkohol, außerdem ist gras die einstiegsdroge schlechthin, deshalb ist gras verboten. Dass alkohol legal ist hängt mit unserer kultur und unserer geschichte zusammen, akzeptiert das oder zieht nach cuba oder holland.

Null....sollte man welches bei Dir finden, nimmt es Dir die Polizei ab! Und die Anzeige kriegste auch frei Haus!

ceezan 10.07.2011, 14:58

nein anzeige wird zu 99 prozent zurückgenommen!!

0

garnichts? ich glaub aber wenn du unter 5g hast wirste net so hoch bestraft höher is glaub ich bekommste noch strafe wegen veradacht auf handel oder so

wieviel du willst du darfst nur nix damitmachen , sprich nicht rauchen , nicht dealen etc.

Goldfasan 07.07.2011, 18:30

ja genau, in deinen träumen, der besitz ist strafbar....

haben=besitzen....

0
nastynut95 07.07.2011, 18:32
@Goldfasan

eben nicht , der besitz ist nicht strafbar , es ist halt nur so geregelt das man es nicht haben darf weil man ja nix damit mache darf xDD , sorry hört sich scheiße an ist aber genau so geregelt !

0
Aronphoenix 07.07.2011, 18:55
@nastynut95

Wenn man keine Ahnung hat...

Ich empfehle dir mal weniger auf die geistreichen Kommentare zu hören von dennen du das hast und einfach mal das BtMG zu lesen, dann wird sich deine Meinung ganz schnel ändern.

0
Schlumpffan 07.07.2011, 18:57
@nastynut95

Wieso nichts damit machen darf? Du darfst es zwar nicht besitzen, kaufen oder verkaufen aber konsumieren.

1
naskuhl321 31.03.2015, 03:27
@nastynut95

das stimmt nicht... man darf es zwar nicht besitzen aber der konsum ist nicht illegal

0

Was möchtest Du wissen?