Wie viel Gramm Spaghetti sind es ungefähr?

 - (Ernährung, Spaghetti)

15 Antworten

Eine Packung Spaghetti sind glaube ich 250g trocken und reichen bei mir für 2 1/2 Teller. Das heißt, ein Teller wären 250/2,5 = 100g Spaghetti trocken. Im Internet habe ich gelesen, dass sich das Gewicht trocken-nass 1:2 verhält, sodass die Spaghetti auf deinem Teller ca. 200g wiegen müssten.

Wenn Du mit neuem Account solche Fragen stellst, ist eine Essstörung sehr wahrscheinlich. Das tut mir sehr leid, wenn junge Menschen auf ihrem Weg so eine falsche Wahrnehmung entwickeln. Oft liegt ein Gedanke zugrunde, der ihnen einredet, sie würden nicht den hohen Ansprüchen genügen und sie bräuchten die Kontrolle über ihr Leben zurück, um immer besser zu werden.

Doch wie soll man etwas ändern, das man nicht sehen kann, weil es sich der korrekten Wahrnehmung entzieht? Man müsste grundsätzlich erkennen, ob die Schlüsse daraus gültig sind oder nicht.

Für Dich bedeutet das, dass eine Waage Dir nicht hilft, Dich auf Dein Bauchgefühl zu verlassen. Denn Zufriedenheit erwächst aus Gelassenheit. Und Gelassenheit bedeutet, dass man die Dinge werden lässt. Dazu brauchst Du Vertrauen. Vertrauen erwächst aus Liebe, die ein Bedürfnis ist.

Das Bedürfnis nach Liebe ist ein Gefühl der Trennung. Wenn wir erkennen, dass wir und die Erscheinungen eins sind, ist die Trennung überwunden und wir sind gestillt.

Ca 200 Gramm gekocht entpricht ca 100 Gramm ungekocht, oder etwas gering mehr

Gekocht 200-300g, sehe nicht wie tief der Teller ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Steht auf der Packung und dann ins Verhältnis setzen

Was möchtest Du wissen?