Wie viel Gramm sind 750ml Dekosand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier stehen die Dichten von verschiedenen Dingen: http://www.simetric.co.uk/si_materials.htm

Dekosand ist leider nicht dabei ;-)

Aber wenn man von trockenem Sand ausgeht, sind es etwa 1200 Gramm.

Wow,danke schön!!

0

750 ml trockener Sand wiegen ca. 1,125 kg.

1 Kubikmeter = 1.000 Liter Sand = ca. 1.500 kg 1 Liter Sand = ca. 1,5 kg

Auch Sand hat unterschiedliche spezifische Gewichte....

Da hilft nur messen, wenn der Sand definitif vorhanden ist

Ich muß aber doch erst bestellen. Und ich frage mich, wenn ich 750ml Dekosand benötige, ob ich dann mit 1kg zu bestellendem Sand hinkommen werde? Was meinen Sie?

0
@Mosef

da hilft wirklich nur ausprobieren - oder: je nach Preis etwas mehr bestellen. Ich denke der Sand wird sich nicht im Bereich von 50 € pro kg bewegen, oder ?

0
@Raimund1

Ich hoffe, er bewegt sich maximal bis zu 5 Euro lach. Man berechne ja noch die ganzen anderen Materialien dazu, wie Rahmen, Rechen, Steine, Spanplatte. Das selbst Gebastelte sollte doch schon erschwinglicher sein, als das fertig zu Kaufende.

0
@Mosef

Im Prinzip ja - andererseits: Die Freude und der "Stolz" am selbstgebastelten, ... ist das in Geld messbar?

0

Och ich würd einfach mal auf 750g tippen? Liege ich völlig falsch?

mmmh nein,denn der Sand hat nicht so eine hohe dichte wie Wasser,da im Sand immer kleine Luftpartikel vorhanden sind.Bei Wasser meinst du das sicher,dort ist es so ja.z.B. 1L Wasser sind ungefähr1Kg.Aber selbst das sind nicht genau 1 Kg.

0
@IBenjaminFG

Deswegen hab ich nur getippt....ich geb zu, ich hab keinen Plan :-)

0
@IBenjaminFG

Genau! Aber wie lautet nun ungefähr die Lösung? ;-) Oder anders gefragt: wenn ich mir 1kg Dekosand kaufe, komme ich dann definitiv auf 750ml hin?

0
@Mosef

Also ungefähr würde ich sagen ca. 700 gramm.Aber soetwas kann man eig. nicht umrechnen,dafür gibt es auch keine Formel oder sowas.Wozu auch?;)))

0
@IBenjaminFG

Das wäre aber dumm am Strand im auf dem Sand zu schwimmen... Spez. Gewicht ist sehr unterschiedlich, liegt aber zw. dem doppelten und vierfachen des Wassers.

1

ca3/4 kilo oder 1,5 Pfund

Ah super, genau so ungefähr wollte ich das wissen. Vielen Dank! Sie haben mir weiter geholfen.

ups ich muß mich korrigieren lach Laut Ihrer Antwort wären wir dann ja wieder bei 750g, was aber nicht sein kann. Also DH wieder zurückgenommen lach

0

Was möchtest Du wissen?