Wie viel Gramm Proteine braucht man, damit man keine Muskeln abbaut?

5 Antworten

Hallo!

Gibt es da auch so eine Formel, wie beim Muskelaufbau

Woher bitte hast Du diese Formel??

lifeline.de/ernaehrung-und-fitness/gesunde-ernaehrung/naehrstoffe-co/eiweiss/Protein-id32181.html

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein

 Kindern empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine tägliche Eiweißmenge von 0,9 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Schwangere (ab dem vierten Monat) und stillende Frauen sollten zu ihrem täglichen Bedarf ein Plus von zehn bis 15 Gramm Eiweiß essen. Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert< 

Gegenthesen gibt es von allen die daran verdienen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wichtig ist die Kombination aus proteinreicher Ernährung 2gr Protein pro kg Körpergewicht und min 2Einheiten in der Woche wo du ausreichend schwer Grundübungen trainierst also den ganzen Körper.

Täglich 91,4 Gramm Eiweiß oder umgerechnet 1,14 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht rechnerisch ausreichen, um gewünschte Muskelmasse aufzubauen. Die allgemeine Empfehlung für Normalbürger liegt bei 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht

0,8g sind dann, damit man keine Muskeln abbaut oder?

0

Muskelaufbau durch zu Hause trainieren?

Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und zu Hause trainieren. Mein Bruder hat mir empfohlen jeden Tag Reis und Hähnchen zu essen, weil das gute Kohlenhydrate hat. Beim Training benutze ich allerdings leichte Gewichte. Ich wiege 43kg und würde gerne auch eine Figur wie Pamela Reif erreichen. Habe viel im Internet über Aminosäure bzw BCAA‘s gelesen, das sie effektiv beim Muskelaufbau sind. Ich trinke derzeit auch häufig Whey Proteine von Multipower. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich am besten Muskeln aufbaue? Am Bauch habe ich ein Körperfettanteil von unter 15% daher sieht man am Bauch bei mir schneller Erfolge.

...zur Frage

Wieso schmecken Protein Shakes nach der Zeit schlechter?

Hallo und zwar,
Wollte ich fragen wieso so Eiweiß Shakes nach der Zeit immer ekliger schmecken. Halt bei mir und meinem Bruder ist das so. Je 3 verschiedene Eiweißshakes haben wir schon probiert weil alle immer ekliger wurden. Anfang sind die recht lecker aber die werden immer ekliger bis fast zum würgereiz. Kann sein das es an uns liegt aber ist das bei jemanden auch so?

...zur Frage

Wie schnell baut der Körper Muskeln an?

Also bin im Muskelaufbau und kann leider 2 Wochen kein effektives Training machen und die Ernährung ist auch net so. Hab genug Eiweiß also 1.5 so normalerweise nehem ich 2.5. ich mach 4 mal die Woche Training aber jetzt gehts nur mit dem Körper
Also ich werde jetzt 4 kg zu nehmen aber wenn ich nicht effektiv trainiere wie lange dauert es bis der Muskel abbaut

...zur Frage

muss ich vor oder nach dem training eiweiß zu mir nehmen?

frage steht oben....wie ist es besser vorher oder nachher

und wie wendet man proteine an

...zur Frage

Natürliche Proteine

Da ich schon länger trainiere, möchte ich gerne mein Muskelaufbau durch NATÜRLICHE Proteine unterstützen. Kann mir jemand sagen welche Proteine der Körper dafür braucht und aus welchen Lebensmittel ich sie bekomme? Ich dürft auch gerne fertige "Kombinationen/Gerichte" schreiben. Danke:)8

...zur Frage

Kann man Muskeln aufbauen wenn man normal isst?

Also für meinen Bruder ist das schwer 5 Mahlzeiten am Tag zu essen deswegen wollte ich euch fragen ob es reicht diese Ernährung für denn Muskelaufbau morgens frühstück mittags Kohlenhydrate und abends Proteine also Fleisch und Eier was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?