wie viel gramm proeine und kohlenhydrate nach dem training?

2 Antworten

Hallo killabanger! Amidon hat da Recht. Und wenn da der mir bekannte Foböse kritisiert wird : Froböse hält u. A. Seminare für Spitzensportler ab deren Training er auch erfolgreich optimiert. Unter diesen Sportlern sind Weltklasseleute, Weltmeister, Olympiasieger. Die sind sicher nicht doof und wissen warum sie auf ihn hören und der optimierte Erfolg bestätigt das auch. Froböse ist für seine volksnahe und manchmal flapsige Sprüche bekannt - er will auch von Otto - normal - Sportler verstanden werden. Er kann auch streng wissenschaftlich aber das versteht dann maximal 1%. Was immer Froböse flapsig oder anders verbreitet beruht auf Erkenntnissen aus Studien und Untersuchungen.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein Mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

also ich nehm gerade nach dem training so 40 gramm

Wie lange nach dem Training Proteine/Eiweiß zu sich nehmen?

Moin,ich hab ma ne Frage:

Also um Muskeln aufzubauen soll man nach dem Training Proteine bzw. Eiweiße zu sich nehmen,in meinem Fitnessstudio verkaufen die auch Proteingetränke und empfehlen diese für die Zeit nach dem Training.

Aber ich würde gern wissen wie lange ich Proteine zu mir nehmen sollte bzw wann wäre es am besten(sofort nach dem Training,nach 8 Stunden,bei Muskelkater ...)?

...zur Frage

Wie viel Gramm Kohlenhydrate sollte man täglich zu sich nehmen?

also so viele Kohlenhydrate um nicht zuzunehmen sondern eher gleichgewichtig bleiben oder abzunehmen

...zur Frage

Lang oder Kurzkettige Kohlenhydrate vor dem Training?

Was für Kohlenhydrate sollte man vor dem Training einnehmen. Ich kann um 17.15 Uhr etwas essen und habe um 18 Uhr Training. Was ist besser vor Kraft- und was besser vor Ausdauer Einheiten?

Das man nach dem Training auf kurzkettige zugreifen sollte ist mir bekannt.

Ich bin nicht in der Masse Phase. Eher Defi.

...zur Frage

Was passiert wenn ich zu wenig Kohlenhydrate zu mir nehme (beim Krafttraining)?

Hi Also ich betreibe Krafttraining um muskeln aufzubauen. Nehmen auch whey Proteine und jetzt die Frage:

was passiert wenn ich zu wenig Kohlenhydrate zu mir nehme oder zu wenig trinke?

Wäre da zb. Weight gainer eine Lösung für zu wenig Kohlenhydrate?

Und für was sind Kohlenhydrate über zuständig im Körper?

Vielen Dank 

...zur Frage

Wann Kohlenhydrate vor dem Training essen?

Wann sollte ich meine Haferflocken Portion vor dem Training essen, da viele Kohlenhydrate Energie geben ?

...zur Frage

In welchem Verhältnis stehen Kalorien und Fett bzw. Kalorien und Kohlenhydrate?

Ich möchte gerne wissen, wie viel ich zu mir nehmen darf ohne zuzunehmen. Deshalb muss ich wissen wie viel Gramm Fett der Körper in wie viel Gramm Kalorien verwandelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?