Wie viel Gramm Marihuana geldten in Bw als eigenbedarf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst Du Dich informieren. Scroll ein wenig runter im Artikel auf die Menge in BW zu stoßen, die als "Eigenbedarfsgrenze" gilt, nach der Verfahren eingestellt werden können:

https://de.wikipedia.org/wiki/Menge_(Bet%C3%A4ubungsmittelrecht)

Dritter Link bzw. Beitrag von oben:  "Menge Betäubungsmittelrecht"

0

Eigenbedarf ist ein Mythos! Eigenbedarf gibt es nicht, je nachdem wie der Polizist drauf ist und wie viel du mit hast schaut er vllt sogar einfach drüber hinweg und ermahnt dich oder die Anklage wird wegen geringfügiger Mengen fallen gelassen.

Polizisten dürfen keine Verfahren eigenmächtig einstellen.

0

Ich weiß nur, dass unter 6g die Anzeige fallen gelassen wird, wenn dich die Polizei erwischt und du dir sonst noch nie was zu Schulden kommen lassen hast