Wie viel gramm kohlenhydrate darf ein 14 jähriges kind am tag essen um in ketose zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte ein Kind / Jungendliche bitte in Ketose kommen? 

Aus welchen Gründen soll ein Kind (oder überhaupt jemand...) in die Ketose? Normalerweise gibt es dafür nur einen Grund - Epilepsie - und auch dann wird das unter ärztlicher Aufsicht gemacht.

Auf eine solche Ernährungsform würde ich in dem Alter auch definitiv verzichten
Naja aber die Antwort ist sowenig wie möglich
Ab wann genau die Ketose einsetzt kann man glaube ich auch nicht pauschalisieren

Kommentar von groover
14.09.2016, 14:53

Doch es gibt ketosticks in der Apotheke . Dieser zeigt die Ketose im Urin an. Trotzdem nicht emphelend

0

Dürfte ähnlich wie bei Erwachsenen sein. Also so um die 50g max. am Tag, für durchgängige Ketose.

Für zeitweise Ketose auch deutlich mehr, sofern sie nicht über den ganzen Tag verteilt werden. Sobald sie alle sind stellt sich die Ketose ein.

Um Abzunehmen brauchste eh keine Ketose.

Was möchtest Du wissen?