Wie viel Gramm Kohlenhydrate ( Fett und Eiweiß) sollte ein Mensch zu sich nehmen bei 2000 kcal tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweiß je nach Körperbau/Aktivität so 0.8g pro kg Körpergewicht. Wenn du 80kg wiegst und einen normalen Muskel- und Fettanteil hast also so 64g.

Fett brauchst du ca. 10g, um auf deine essentiellen Fettsäuren zu kommen. Muss dann aber das richtige Fett/Öl sein - ungesättigte Omega-3/6/9-Fettsäuren.

Den Rest der Kalorien (ca. 1650kcal fehlen jetzt zu den 2000kcal noch) kannst du über Kohlenhydrate oder gesättigte/einfach ungesättigte Fettsäuren decken: 400g KH oder 200g Fett.

Einen Mindestbedarf an KH gibt es nicht. Der Körper kann die benötigten Mengen aus aus Eiweiß oder Fett herstellen. Bei weniger als 50g KH pro Tag sollte man daher etwas mehr Eiweiß einplanen.

Fett und KH zu gleichen Teilen ist nicht empfehlenswert: Sie können nicht gleichzeitig verstoffwechselt werden. Also entweder für überwiegend KH oder für überwiegend Fett entscheiden. Ich halte letzteres für gesünder.

Das kommt immer auf den individuellen Körper an. Es gibt Leute, die sagen 80% der Ernährung sollte aus Kohlenhydraten bestehen, dann gibt es wieder welche, die zu möglichst wenig raten (Low Carb).

Das kann man so nicht beantworten, weil "ein Mensch" keine Konfektionsware ist, bei der ein Stück dem anderen gleicht. Eine ausgeglichene Mischkost ist am besten, starre Regeln gibt es da keine.

Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß.....?

Hallo, Ich betreibe Krafttraining und wollte fragen was eure Meinung so ist bzw wie viel Gramm sollte ich pro Tag von das was ich oben geschrieben hab nehmen ich esse 2300 Kalorien am Tag. Danke !!!!

...zur Frage

Ernste Frage! Wieso kann meine Cousine nicht Reden?

Ich habe eine Cousine die in Deutschland lebt. Als Ich noch in Deutschland war habe Ich sie wöchentlich Gesehen. Sie hat eine Größere Schwester die Reden kann. Sie hat auch eine Kleinere Schwester die auch Reden kann. Es sind 3 Weibliche geschwister. Das Mädchen dass nicht Reden kann heißt Sarah. Ich lebe jetz in Österreich mit meiner Familie. Als Ich noch in Deutschland war konnte Sarah mit einem Computer umgehen. Sie hat immer Kochspiele undso gespielt. Sie hat manchmal auch einfach Gemalt mit dem Paint programm. Sie kann nicht Reden nicht mal ein einziges Wort. Sie haltet manchmal ihre Ohren zu mit den Fingern und stöhnt. Also immer so ein Mh eh word. Sie hat auch gefühle sie kann Weinen und auch Lachen wenn Ich sie kitzle. Ich kann mich nicht so gut erinnern aber sie konnte auch Nintendo spielen. Sie spielte Crash sehr gut. Sie ist in eine behinderten Schule gegangen um Handzeichen zu lernen. Sie kann hören aber nicht Reden. Wenn wir Sarah sagen guckt sie immer. Wenn wir mit dem Finger zu tür zeigen und mach auf sagen macht sie es. Sie hat auch einmal ganz leicht Mama gesagt wo wir dann alle Geweint haben. So: Nach einer Zeit kamen sie als Besuch zu Österreich und sie hat jetz richtig Zugenommen und ist agressiver geworden. Ihre Mutter hat gesagt das sie mal einen Epilepsie Anfall hatte und jetz Pillen nimmt. Kann aber immernoch nicht reden.. Meine Frage ist wieso kann sie nicht Reden? Sie is Gesund hat einen gesunden Körper aber wieso kann sie nicht Reden? Wird sie niemals Reden können? Sie ist jetz 14 jahre alt aber kann nichts sagen. Ich finde das wirklich Traurig. Kann man garnichts dagegen machen? Sie schlägt jetz auch einfach ohne grund. Ich hab gehört das Leute die taub sind nach irgendeiner medizin oder operation hören können aber wieso nicht Reden? Was ist hier das problem? Sarah war auch in einem Guten Krankenhaus wo sie behandelt wurde. Die ärtzte haben gesagt das sie dort schlafen muss. Die Ärtzte haben aber gewalt benutzt und ihre Finger gepickst undso. Sarahs Vater hat dann die Behandlung abgelehnt. Weil Sarah angeblich kanns laut Schrie und Weinte und sie wurde auch Geschlagen von den Ärtzten. Meine hauptfrage ist wieso kann sie nicht reden? Wird sie niemals reden können?

...zur Frage

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Wenig Kalorien, aber viele Kohlenhydrate. Nehme ich trotzdem ab?

Hallo, ich möchte ungefähr 5kg FETT abnehmen und möglichst keine Muskeln verlieren. Ich habe mir ein paar Rezepte ausgedacht womit ich insgesamt nur 1200 kcal täglich zu mir nehme obwohl mein täglicher Bedarf ca. 2300 ist.

Obwohl ich täglich nur 1200 Kcal zu mir nehme, decke ich meinen täglichen (persönlichen) Eiweißbedarf. (90g Eiweiß)

Ich nehme damit täglich nur 5g fett zu mir und das ist weit unter meinen täglichen fettbedarf (was ich gut finde)

Jetzt kommt aber das problem:

Die Anzhal an Kohlenhydrate die ich von dieden Rezepten zu mir nehme sind aber zu hoch.

So 150 Gramm täglich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie hoch mein Bedarf , aber es klingt schon mega viel.

Also die Frage ist: Wenn ich täglich so gut wie gar kein fett zu mir nehme, nur 1200 Kcal, meinen Eiweißbedarf decke aber dennoch mehr Kohlenhydrate zu mir nehme als ich brauche, nehme ich trotzdem ab?

Hier sind nochmal die Angaben von dem was ich Täglich zu mir nehme bei diesen Rezepten:

1200 kcal

90 Gramm Eiweiß

5 Gramm Fett

150 Gramm Kohlenhydrate

...zur Frage

500g kohlenhydrate, 140 gramm eiweiß und 60-80 gramm fett , ist das gut für den muskelaufbau , habt ihr was zu verbessern?

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?