Wie viel Gramm Käse zum überbacken?

6 Antworten

Einfach drauf so, dass es halt bedeckt ist, kannst auch mit Brösel mischen und etwas flüßige Butter drauf geben, dann wird es knuspriger.

Hängt nicht unwesentlich von der zuzubereitenden Menge ab.

Wo bekommt man klein portionierte Butter?

Ich habe das problem das die normale butter größe immer ewig hält und meistems ranzig wird da wir keine Butter Esser sind.

Wo bekommt man das ganze klein portioniert her so wie es die z.b. im Krankenhaus oder Hotel gibt. Marmelade hab ich im Supermarkt gefunden jedoch keine Butter.

...zur Frage

Porrtionierung Obst?

Ich habe mein persönliches Rezept gefunden, was ich sehr gerne frühstücke. Nur ich weiß immer nicht wie viel Obst ich dafür nehmen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank
40g zarte Haferflocken
100g Naturjoghurt
40g Magerquark
20ml Milch
etwas Chiasamen
Obst(Beeren oder Apfel etc.)

...zur Frage

Salat als Hauptmahlzeit?

Hallo zusammen,
Ich möchte mir morgen zum Mittagessen einen Salat machen. Mein Problem ist leider immer wieder, dass ich die Portion falsch einschätzte. Entweder ist es viel zu viel oder auch zu wenig. Meine Frage ist jetzt, wie viel so ein Salat wiegen sollte, wenn ich ihn nicht als Beilage nehmen möchte. Jetzt schreiben bestimmt die meisten, dass es von Salat zu Salat unterschiedlich ist. Aber ich hätte gerne einfach nur einen groben Richtwert. Falls es jemand unbedingt wissen muss, ich möchte mir gerne einen gemischten Salat(Salatherzen, Gurke, Paprika) mit Mozarella Kugeln. Wie viel Mozarella verwendet man überhaupt. Und was ist mit dem Dressing. Ich habe mal 20ml gehört ist das zu viel oder zu wenig?
Schon mal danke im voraus

...zur Frage

Wo kann man (wirklich veganen!) Kunstkäse bzw. Analogkäse kaufen? (zum Überbacken)

vorab: Bitte jetzt keine Diskussion darüber, wie "(un)gesund" künstlicher Käse ist. Es soll mir nicht als Grundnahrungsmittel dienen, sonden nur gelegentlich verzehrt werden.

Hallo, mir geht es vor allem um das Überbacken von Pizza u.ä. also gar nicht um Käse als Aufschnitt. Es soll ja für den Groß- und Gastronomiehandel diverse Anbieter geben, aber da verliere ich erstens den Überlick, wer davon wirklich veganen Kunstkäse anbietet und zweitens weiß ich noch nicht, wie ich da als Verbraucher drankomme.

Ich war schon im großen Biomarkt und im Reformhaus, aber da fand ich nur ein Produkt für diesen Zweck (Namen vergessen), das dann kaum zerschmolz und nach allem anderen als Käse schmeckte.

Ich bin also auf der Suche nach "dem" Kunstkäse, den man angeblich oft in Gastronomien auf der Pizza aufgetischt bekommt, und wirklich die ganze Zeit denkt, das sei echter Käse.

Wer kann dazu eine gute Quelle empfehlen?

...zur Frage

Wann man Körperteile mit Käse überbacken?

Ich brauche einen Käse den man flüssig über sehr empfindliche Körperteile gießen kann

...zur Frage

Warum sind die Portionen in den Restaurants immer so riesig?

Hallo Miteinander

Ich frage mich immer, warum die Portionen in den Restaurants immer so riesig sind. Ich verstehe das nicht. Wenn ich Zuhause koche, fallen meine Portionen immer viel kleiner aus und ich werde satt! Wenn ich im Restaurant esse, dann bin ich nach der Hälfte eigenlich schon satt (esse aber trozdem immer die ganze Portion :D). Ich meine man könnte ja die Portionen kleiner machen und dann die Preise anpassen. Was denkt ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?