Wie viel Gramm Fett in einer Low Carb Diät?

4 Antworten

Du berechnest zunächst die Kalorien die du am Tag zunehmen kannst, um dein Ziel zu erreichen. Kohlenhydrate sind dann ja fest, Protein im engeren Sinne auch, die Kalorien die übrig bleiben teilst du durch 9kcal um die Menge an Fett zu erhalten.

Hast du es schon mit einem normalen Kaloriendefizit versucht? Ist erfahrungsgemäß einfacher durchzuziehen.

Ich möchte nicht dünner werden sondern nur meinen Körperfettanteil senken wie kann ich das denn schnell erreichen ?

0
@rayzzz111

Wenn du dein Körperfettanteil senken willst musst du ja zwangsläufig abnehmen.

Ein anderer Ansatz wäre es einfach eine höhere Verbrennung durch z.B. High Intensity Interval training o.ä. zu erreichen und so stärker abzunehmen und trotzdem möglichst viel Muskelmasse zu erhalten.

0

wenn du alles auf das gramm genau ausrechnest, kommst du gar nicht mehr zum essen... iss was dir gefllt, aber bleibe dabei bei gesunden Sachen... dann geht das, treibe Sport... und schon kannst du sehen wie die kg purzeln.

iss einfach, bis du sattt bist, und iss genug gemüse. du musst nicht alles auf's gramm genau ausrechnen...

Low Carb Ernährung in der Schule?

Hallo,
Ich wollte meinen Körperfettanteil senken bzw. Die Muskeln definieren und bin dazu gekommen Low Carb machen zu wollen.Da ich noch zur Schule gehe und morgens nicht kochen will, wollte ich nachfragen ob das Frühstück als "Low Carb" so gesund ist? Ich habe keine Lust halt irgendwelche Pancakes oder ähnliches zu machen, was halt schnell geht sowie Brot oder Brötchen...
Wenn würde ich Eiweiss-Brötchen backen und die belegen aber ich habe keine Lust das ich dann in der Schule müde und unkonzentriert bin, weil mir die Kohlenhydrate fehlen.Oder wie sieht ihr das? Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch um eure Ratschläge...

...zur Frage

Verliert man bei Low Carb sein Bauchfett?

Verliert man bei Low Carb sein Bauchfett und anderes überschüssiges Fett, wenn man diese Form der Diät korrekt durchführt? Und wenn ja, ist das dann nur ein Irrtum, dass man durch Fett fett wird und wird stattdessen durch Kohlenhydrate fett? Und in welchem Fall müsste man dann Low Fat machen?

...zur Frage

Wie geht es nach einer Low carb Diät weiter?

Hallo, Ich habe jetzt eine 2 monatige Low carb Diät hinter mir. Ich wog 85kg und jetzt wiege ich 80kg. So weit so gut. Jetzt möchte ich mich wieder normal ernähren, habe jedoch keine interesse an einem Jojo-effekt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wie und was ich nun tun soll. (Während der Low carb diät habe ich jeden 2-3 Tag Kraftsport gemacht, meistens 2h)

...zur Frage

Low carb: Kohlenhydrate in Gramm?

wie viel gramm kohlenhydrate darf man pro tag maximal (!) essen, um noch low carb zu sein? was ist die empfohlene menge und was ist das maximum?

...zur Frage

Ist "Low-Carb" auf Dauer gesund?

P.S.: Es geht hierbei nicht um mich.

...zur Frage

Wie genau läuft eine Low Carb ‚Diät‘ ab?

Wie genau läuft die Low Carb Diät ab?
Wie viel KH darf ich zu mir nehmen und wie viel fett sollte ich essen?
Welche Lebensmittel darf ich zu mir nehmen und welche nicht?
Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?