Wie viel Gramm fertigen Pudding enthält man zirka aus/mit einer Pulverpackung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schau auf die Packung, dort steht genau drauf, wieviel Gramm in der Tüte sind. Und dann steht dabei, wieviel Wasser oder Milch Du hinzufügen mußt. 250 ml Wasser wiegen 250 Gramm. Und näherungsweise gilt das auch für Milch. Gefragt ist also simple Mathematik auf dem Niveau der dritten Klasse. Das schaffst Du!

Je nach Menge Milch, die vorgeschrieben ist. Das Pulvergewicht selber steht ja meist auf der Packung. Milch ist nahezu gleich im gewicht wie Wasser.

Addiere das Gewicht von Milch, Zucker und Puddingpulver und Du erhälst die Menge fertigen Pudding...

Einfach alle Zutaten addieren = Menge

Steht das nicht auf der Packung?

Meistens muss man doch so ca. 300ml Milch dazugeben. Das ergibt dann ca. 350 ml Pudding oder so. Da das Pulver die Konsistenz verhändert und das Volumen zunimmt.

Das steht doch auf der Packung drauf, einfach mal lesen?

So viel, wie man Milch rein tut. 500 ml = 500 g

+ Zucker

+ Puddingpulver !

2

Addiere den Pulverinhalt mit den Zutaten (z.B. Milch).

Dann hast du deine fertige Menge :)

Les dir mal die Anleitung durch, wenn da steht 500ml Milch dazu geben dann hast du deine Menge doch schon ;) ??

Was möchtest Du wissen?