Wie viel Gramm Eiweiß sollte ich am Tag zu mir nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Zunächst unterschreibe ich die gute Antwort von Bodyguard007 komplett.

Beginne zunächst mit einem komplexen Training bei normaler Ernährung.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Willst du dennoch auf mehr Eiweiß achten??

Hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Muskelaufbau gehört eine ausgewogene Ernährung, die sich am individuellen Kalorienbedarf misst und somit auch vom Ziel des Trainings abhängt. Eine erfolgreich angesetzte Muskelaufbau Ernährung ist bei weitem nicht so kompliziert, wie von vielen Sportlern vermutet. Proteine sollten grundsätzlich 30 % ausmachen - hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate - mit einer ausgewogenen Ernährung problemlos zu erreichen. Alles weitere und wichtige zur richtigen Muskelaufbau-Ernährung findest Du hier.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

1. dein Proteinbedarf liegt bei dir so bei 100-110g. Dafür braucht man noch keine Shakes. Nur halt 4-5 kleine Mahlzeiten. 

2. du brauchst nicht päpstlicher sein als der Papst. Natürlich darfst du dir noch was "gönnen", solange du nicht als Profibodybuilder in der Wettkampfvorbereitung bist. 

Im aufbau 1,8-2 gramm pro kg körpergewicht.

In der defi 2-2,3 gramm pro kg körpergewicht.

Was möchtest Du wissen?