Wie viel gramm Eiweiß pro gelaufenen Kilometer?

4 Antworten

Hallo!

Ich meine wie viel gramm Eiweiß soll ich zu mir nehmen damit sich meine Muskeln erholen um mehr Fortschritte beim Joggen zu machen

Dazu wirst Du kaum zusätzliches Eiweiß brauchen.

Eher langkettige Kohlenhydrate wie in Nudeln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Für was?

Bei Sport wird der Eiweißbedarf nach Gewicht berechnet. Ob du für Ausdauertraining überhaupt Eiweiß brauchst, weiß ich nicht.

Für Muskelaufbau ist es Blödsinn. Da hilft viel eher, nicht joggen. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Meinst du Kalorien?

Eiweiß verbrennt man nicht.

Wenn du sportlich bist 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht.

Für den Muskelaufbau 2g/kg

Ich meine wie viel gramm Eiweiß soll ich zu mir nehmen damit sich meine Muskeln erholen um mehr Fortschritte beim Joggen zu machen

0
@Stivan101

Das wird nicht in Kilometer gerechnet sondern pro KILO Körpergewicht. Und dann kommt es noch auf die Kalorien an die du isst und was allgemein dein Ziel ist

0

Was möchtest Du wissen?