Wie viel Gramm Eiweiß für Muskelaufbau pro Tag?

3 Antworten

Das sollte reichen. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. 

Ich verzichte seit vielen Jahren auf zusätzliches Eiweiß und bin im Extrembereich unterwegs

Ich gehe mal davon aus dass ich genug in meinen vielleicht 4.000 Kalorien habe

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Menge an Eiweiß ist ganz okay. Ich würde dir aber raten, dich nicht an starre Vorgaben zu halten, sondern auf deinen Körper zu hören. Wenn der Körper Nährstoffe braucht, dann meldet er sich. Du bekommst Appetit. Und dann solltest du auch essen, wonach dir so ist.

1,6 - 2,1 Gramm pro KG Körpergewicht. Am besten in dieser Range. Bei genauen Zahlen streiten sich aber die Geister ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?