Wie viel Gramm Eiersalat, braucht man für eine Brötchenhälfte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 40g (1 Portion) pro Brötchenhälfte sagen

Danke! Endlich eine vernünftige Antwort!

0

Ich würde das nicht in Gramm rechnen, sondern pro Brötchenhälfte ein halbes Ei einplanen.

Wir machen den nicht selber. Deswegen in Gramm...

0

Falsches rangehen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Wareneinsatz bei 25 - 33% liegen sollte. Dann könnt Ihr nämlich festlegen, was das Brötchen kosten soll und habt je nach Beleg dann eine Grundlage.

Doch diese in der Gastronomie, Schlachte- und Bäckereien ist für Euch uninteressant. Damit könnt Ihr die Menge immer noch beim jeweils ersten Brötchen das hergestellt wird festlegen.

Außerdem: Ihr habt ausgerechnet eines der gefährlichsten Lebensmittel gewählt. Eier und Mayonnaise sind stets gekühlt zu halten. Wegen der Salmonellengefahr.

Damit könnt Ihr innerhalb der kürzesten Zeitspanne einige Vergiftungen erzeugen. Etwas Fieber und Durchfall können je nach Alter ein großes Problem darstellen. An einer Berufsschule kann man vielleicht Glück haben, weil die Leute schon älter sind.

Trotzdem kann es Tote geben.

Genau das Gleiche gilt für 'Mett-Brötchen'. Durch den Wolf gedrehtes Fleisch ist nicht nur innerhalb eines Tages zu verarbeiten. Wenn das draußen ist, dann wird es schon schwierig. Auch hier gelten besondere Vorschriften.

Nehmt also nicht solche Lebensmittel. Wurst und Käse sind da viel leichter. Eine Remoulade kann man immer noch im Zeitpunkt des Verkaufs auf die Brötchen machen.

Und friert vorher Proben ein. Also was Wurst, Käse und anderen Belag angeht. Brötchen dürften unproblematisch sein. Ihr könnt aber auch je ein fertig belegtes Brötchen bzw. die Hälfte einfrieren. Schreibt Zeitpunkt der Herstellung und des Einfrierens drauf. Nach einer Woche könnt Ihr die dann wegschmeißen.

Denkt nicht nur aus Hygienegründen an einen sogenannten Spuckschutz. Also eine in der Front und eine über den Waren. Damit die Leute eben nicht mit ihren Fingern da drauf können.

Diese Dinge sind Vorschrift. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Vorsichtsmaßnahmen auch für Schulen gelten. Sicherheitshalber Gewerbeaufsichtsamt anrufen. Es kann auch eine andere Zuständigkeit geben. Die Organisation ist je nach Bundesland anders.

Nun, diese Hygenievorschriften sind uns bekannt. Danke dennoch für die ausführliche Antwort. 

0

Wie viel Geld sollte man für Selbstverpflegung einplanen?

Wir sind zu viert und wollen nach Spanien in ein Ferienhaus fahren (14 Tage). Um die Kosten zu kalkulieren müssen wir natürlich auch das Geld für Verpflegung einplanen (wir haben nicht vor Essen zu gehen). Daher meine Frage wie viel braucht man eurer Meinung noch ungefähr pro Person und Tag? ...nur Lebensmittel, ohne Alkohol

...zur Frage

Wieviel Nüsse braucht man für Nussmus?

Hallo,

die Frage bezieht sich auf eine Menge von 200G.

Sagen wir mal Cashewmus, wieviel Gramm Nüsse bräuchte ich, um auf 200 Gramm Nussmus zu kommen, wenn ich sonst nix anderes dazu gebe, also nur die Nüsse zu Mus mache?

Es muss nun nicht aufs Gramm stimmen, aber ich würde gerne einen Übereinkauf vermeiden wollen;)

Also wenn ihr Nussmus macht und ihr kauft euch Nüsse, wieviel kommt am Ende denn an Mus bei euch raus aus Masse Nüsse X?

Danke für die Infos.

...zur Frage

Wieviel Gramm Püree bzw. Kartoffeln pro Person?!?!

Bin am kartoffeln vorbereiten und frage mich wieviel Kartoffeln pro Person ich brauche?!?!?Gruss

...zur Frage

Brötchen aus Brotbackmischung herstellen?

wenn ich den Teig nach Anleitung hergestellt habe ist es erforderlich ein Grundgewicht pro Brötchen zu haben . Mehl 500 Gramm , Wasser 360 Gramm , der Teig ist aufgegangen und nun brauche ich ein Gewicht pro Brötchen?????????????

...zur Frage

Sind Lebensmittel, die besser schmecken, wichtig bzw benötigt unser Körper die dann in dem Moment?

Hi,

Wenn ich zB 250 Gramm Butter einfach so esse, weil ich Lust darauf hab; bedeutet das, dass mein Körper im Moment genau die darin enthaltenen Stoffe benötigt?

Anders gesagt: Besteht ein Zusammenhang zwischen dem worauf wir Hunger haben und dem was unser Körper braucht?

Danke

...zur Frage

Wieviel kcal pro 100 Gramm sind viel?

Moin,

da gibts ja die Nährwertampel. Die zeigt z.B. bis 3 Gramm Fett grün, ab 20 Gramm Fett rot und dazwischen gelb an pro 100 Gramm Nahrungsmittel. Leider zeigt die Nährwertampel das ganze nicht für kcal an. Sind z.B. 100kcal pro 100 Gramm Nahrungsmittel viel? Könnte man da auch eine Grenze machen?

vielen Dank Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?