Wie viel Gramm CO² erhält man bei der Verbrennung von 1kg Kohlenstoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3,67 kg CO2

Ich habe die selbe Frage, meine Lösung wäre

m(CO2)=m(C)+m(O2)
            =1000g+ 32g/mol*n(c)*2                      
            =1000g+32g/mol*1000g/12g/mol*2
            =1000g+32g/mol*83,3mol*2
            =1000g+32g/mol*166,7
            =1000g+5334,4g
            =6334,4g=6,33kg

Stimmt nur leider nicht mit eurer Rechnung über ein :(