Wie viel Gramm ( Weed ) darf man bei sich tragen?

5 Antworten

Du darfst genau 0,0 GRamm bei dir tragen, da Besitz von Marihuana Deutschlandweit einen Verstoß gegen das BtmG darstellt. Der Konsum von Marihuana ist dagegen straffrei. Wovon du redest ist höchstwarhscheinlich die Menge, die als Eigenbedarf gilt. Diese variiert nach Bundesland und stellt die Menge dar, bis zu der der Besitz de facto straffrei ist, da eventuelle Anzeigen fallen gelassen werden. de jure ist jedoch sämtlicher Besitz von Marihuana/Weed verboten.

Streich das Wort DROGEN aus deinem  Gedächtnis.

Drogen sind tötlich,machen abhängig.

Bley1914

Wie viel Gramm ( Weed ) darf man bei sich tragen ?

Null. Jegliche bei Dir aufgefundene Menge wird konfisziert.

Es gibt den Begriff "Eigenbedarfsmenge", die im Saarland (soweit ich weiß) bei 6 Gramm liegt. Das ist die Menge, die - falls sie gefunden wird und es zu einer Strafnaziege gegen Dich kommt - im Verfahren vom Staatsanwalt eingestellt werden kann. Dass man aber Cannabis (und wenn es nur ein paar Krümelchen sind) bei sich tragen darf, ist ein weit verbreiteter Irrtum

Als früherer "Saarbrigger" kann ich Dir nur raten Dir dieses Buch zu leisten, damit Du zukünftig über alle Dinge in Sachen Weed, Cannabis besser Beschääd wääscht..: http://rauschzeichen.de/

wenn man einen joint allein raucht darf die polizei dann echt nichts tun?

"Solange man alleine konsumiert kann die polizei nichts tun, selbst wenn sie vor einem steht." Das habe ich bei GF gelesen, stimmt das wirklich?

...zur Frage

Welche 3 Bundesländer haben mehr als andere Feiertage?

stimmt das??Da oben?

...zur Frage

"Der Scheiß ist mir zu schwer!" Darf ein Postbote das Paket vor der Tür stehen lassen nur weil es ihm zu schwer ist, es in mein Schlafzimmer zu tragen?

...zur Frage

Weed nach oder vor alkoholkonsum?

Also heute kommt ein Kumpel und wir wollten zsm bisschen buffen. Allerdings wollten wir auch ein bierchen trinken. Ich habe gehört da gibt es Nebenwirkungen. Aber irgendwie nur wenn man es entweder vor oder nach den Alkohol raucht. Was darf ich jetzt? Wir trunken das jetzt auch nicht direkt neben dem rauchen

...zur Frage

Weed-Socken von HUF. Wo kann man die kaufen?

Ich hab mich in die Weed-Socken von HUF verliebt. Nicht weil es alle tragen, sondern weil sie mir richtig gut gefallen. Also bitte mich nicht für Mainstream oder Nachmacher beschimpfen :D Jedenfalls hab ich ein Problem. Ich weiß bis jetzt nur, dass man sie im Internet bestellen kann und im Laden hab ich die noch nie gesehen. Ich darf aber von meiner Mutter aus nichts mehr aus dem Internet bestellen, wegen ein paar Problemen, die mal aufgetreten sind. Kann ich die Socken sonst noch irgendwo erwerben? Im Headshop oder so?

...zur Frage

Freund trägt meine Schuhe?

Gestern, als ich von der Arbeit nach hause kam, sah ich meinen Freund, meine Schuhe tragen. Jetzt sind sie natürlich etwas ausgeleiert und ich merke seinen Fußabdruck im Schuh. Außerdem riechen sie irgendwie komisch. Soll ich mit ihm drüber reden, oder soll ich ihm die Schuhe einfach überlassen? Ich trage sie sowieso nur noch selten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?