Wie viel Grad weniger hätte die CPU durch einen 2ten Lüfter?

2 Antworten

Schwer zu sagen. 1-3 grad vielleicht. Wichtig ist hauptsächlich der Kühler.

10

Würde es sich lohnen für 50€ gebraucht einen Noctua NH d14 zu kaufen?

0
24
@MooKo

Sicherlich, die Frage ist nur ob du den brauchst. Meine R7 1700 @ 3,7 GHz wird unter prime95 auch 75 Grad heiß (dann regelt er runter), aber unter normalen Bedingungen bin ich bei max 65 Grad.

0
10

Ich möchte den Xeon gerne noch höher takten so auf 4,3 4,4 GHz. Und außerdem möchte ich es auch etwas leiser haben😉

0

Das kann man nur ausprobieren.

Passt dieser Kühler zur FX 8350 CPU (125W)

Habe mir letzens die neue CPU von AMD (FX 8350) zugelegt nur ist der vorhandene boxed Kühler nicht gerade der Knaller! Kennt jemand gute CPU Kühler (125W)? Sollten sehr leise laufen und die CPU kühl halten, so bis max 40€ 50€! :D Ist der Kähler gut genug: http://geizhals.at/enermax-ets-t40-tb-a672830.html ?

...zur Frage

CPU-Kühler für Amd Ryzen 5 1600 bis 150mm Höhe?

Hallo, da ich mir den Ryzen 5 1600 kaufen will, und dann, wenns der Lüfter hergibt, auf erstmal 3,6-3,8 übertakten oder erstmal garnich, wenns nicht nötig ist, Temperatur sollte max.60 Grad sein mit Prime95.. Nun wollte ich wissen, ob ich da den Boxed Kühler benutzen sollte oder einen 30-40€ Tower Kühler.. Würde es beim Airflow (1 Lüfter vorne und 1er hinten) Unterschiede zw. nem Top-blow und nem Tower Kühler geben? Ich weiß, lange Frage, aber wenn ich hilfreich Antworten bekommen würde, wäre ich sehr dankbar ^^ LG Sebastian

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

Kann ich messen ob PC ausgänge usb 3.0 sind?

Ich habe an meinem computer 3 usb 3.0 aussgänge(blau) aber nur 2 von ihnen sind Usb 3.0 und einer Usb 2.0.kann ich irgendwie messen welche von ihnen Usb 3.0 sind?

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Welcher CPU Lüfter für i7-4790K?

Hey, ich suche einen Leisen und kompakten CPU Lüfter der für den i7-4790K geegnet ist.

Ich bin am überlegen zwischen 2 Kühlern:

Alpenföhn Groß Clockner und den Enermax ETS-T40-BK "Black Twister"

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Bzw. gibt's einen anderen der zu empfehlen ist? Wichtig ist bis ca. 50€, kompakt und vor allem leise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?