Wie viel Grad sollte das Kühlwasser im Auto haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist immer so um 80 bis 90° je nach autotyp verschieden

Was nützt dir die richtige Temparatur zu kennen, wo du in deinem Auto keine Anzeige hast die dir dies genau anzeigt . Die wird ein Bereich angezeigt der mit ein oder zwei roten Strichen gekennzeichnet ist und in diesen Bereich sollte sich, ca. 65 °C der Zeiger aufhalten . Oder waren es gar 165 °C, wie heiß ist gleich Kaffeewasser, wie war das ... äh ist eigentlich auch egal, weil es darum geht das das heiße Wasser den Kaffee aufbrühen soll oder . Doch die beiden sind ziemlich gleich und in einer guten Fahrschule hast du diese Zahl sogar gelernt - hast du, ja ... :)

Also jetzt mal ganz ehrlich... hab keine Ahnung was du mir mit deiner Antwort jetzt sagen wolltest :s

0

Das ist in der Fahrschule eine Randnotiz, mehr nicht. Wenn du weißt was du tankst und wo der Sprit rein muss, und wie du die Motorklappe öffnen kannst reicht das eigentlich.

1

90 grad sind perfekt :) Die Nadel sollte genau in der Mitte sein von der motortemperatur

Schau mal ins Fahrzeug-Handbuch. Dort sollte das eigentlich vermerkt sein.

So maximal 90° mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?