Wie viel Grad Minus hält das IPhone 6s aus ohne Schäden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unbegrenzt.

Ab ca. -20°C geht aber die LCD nicht mehr richtig, oder gar nicht mehr. Geht aber wieder wenn die Temperaturen steigen.

Die Batterie geht in etwa bis -40°C, aber mit weniger Leistung.

Also benutzen kannst du das iPhone schon im Minusbereich, nur sinkt dort die Akkuleistung und ab einer bestimmten Gradzahl kannst du das Display nicht mehr benutzen (-20 Grad), was aber kein Problem in Deutschland sein sollte.

Mein iPhone 6 geht in letzter Zeit gut und gerne mal bei -2 Grad aus. dann nach 10 Minuten kann ich es wieder anmachen:)

Scheint aber nicht der Regelfall zu sein.

Apple nennt als Betriebstemperatur für das iPhone 6s den Bereich zwischen 0 Grad und 35 Grad Celsius.

Was möchtest Du wissen?