Wie viel Grad ist es in der Sonne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnentemperatur 1km unter der Oberfläche? | LYCOS iQ 20. Juli 2009 ... Kerntemp. ca. 15 Mio.°C, Oberfläche 5.800°C ... Gibt es denn bei der Sonne eine Oberfläche? Schließlich besteht sie ja nicht aus festem Material ... http://iq.lycos.de/qa/show/1977000/Sonnentemperatur-1km-unte... - 24k - Ähnliche Seiten

14.800.000°C(1,48 × 107 °C) .. also n "bisschen" mehr als 8000° ;)

schau mal auf www .GIDF. de das findest du alles was du brauchst

Woher wissen Astronomen wie heiß die Sonne ist?

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Wissenschaftler schreiben, die Sonne sei 6000 Grad heiß. Wie können sie das ermessen? Auch wie ein Thermometer funktioniert, dass es im Schatten 18 Grad sind und in der Sonne 30 Grad, das ist mir einfach ein Rätsel.

Dasselbe gilt auch für die Lava, Magma eines Vulkans. Wie kann man ein Thermometer erschaffen, dass die Vulkanologen wissen wie heiß die Lava oder das Magma ist?

...zur Frage

am sonntag 26 grad!

hallo ihr lieben

ich hab gerade gelesen dass es am sonntag 26 grad haben soll denkt ihr

man wird schon braun wenn man sich rauslegt ? oder ist die sonne noch zu schwach :)

...zur Frage

Können Steine ab einerm Bestimmten Grad verglühen/splittern/schmilzen?

Hayy Ich mache mir so oft sinnlose Gedanken. Und eben is mir der Gekommen: Können ganz normale Steine schmilzen/verglühen/zersplittern ? (Was tun Sie überhaupt?) Also zum Beispiel die Sonne. Sie ist einige Millionen Grad heiß. Was würde passieren wenn ein Stein so viel Hitze abbekommt? Und wann würde er kaputt gehen? Ich hoffe ich versteht was ich meine :D

Lg

...zur Frage

Kann man sich im Mondlicht ähnliche "sonnen" wie bei Sonnenlicht?

Mir ist durchaus bewusst, dass ohne die Sonne der Mond kein Licht zu uns werfen würde aber bringt es irgendetwas, wenn man sich im vollen Mondlicht sonnt? Ist mir gestern bei dem Vollmond einfach mal so in den Sinn gekommen ;)

...zur Frage

Wie viel grad haben die Sonnenstrahlen im Frühling?

hallo

ich möchte gerne wissen wieviel grad es sind wenn die sonne iwo raufscheint weil ich meine pillenpackung mit schutzhülle in der sonne liegen lassen hab ( auf der fensterbank) können die strahlen im frühling so warm werden das die packung 25 grad warm wird?

lg

...zur Frage

Bis wieviel Grad misst ein Fieberthermometer?

Ist mir grad so in den Sinn gekommen :-P

Bis 40°? Bis 80°, oder noch höher?

Könnte das Thermometer kaputt gehen, wenn ich es z.B. in heißes Wasser reinhalte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?