Wie viel grad hat es pfingsten in Mallorca?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns war es in der von dir genannten Jahreszeit sehr schön. Wir waren 12 Tage und hatten lediglich einen richtigen Regentag. Zudem hat es einmal Nachts geregnet, was aber nicht schlimm war.

Ansonsten hatte es meistens so um die 26 - 28 Grad. War also wunderbar und auch sehr gut zum schwimmen.

Hier findest du auch viele weitere Details und Informationen zum Wetter auf Mallorca:

http://www.wettermallorca.org/

Viel Spaß beim lesen und einen wunderbaren Urlaub :)

Meist ist das Wetter an Pfingsten auf Mallorca zwischen etwa 20°C und 28°C warm, die Wassertemperatur ist um diese Jahrzeit bei etwa 20°C bis 23°C, was nicht so warm ist, aber man kann die Sonne schon ganz gut zum erhitzen brauchen. Wer sich also nur gerne ein bisschen erfrischt wieder in der Sonne liegen mag ist gut bedient.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass das Wetter dort über Pfingsten nur sonnig sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass man nicht drei Tage nur im Dauerregen sitzen wird.

Hallo, das kommt darauf an wie die aktuelle Wetterlage ist, das kann man natürllich jetzt noch nicht sagen. Ich mache seit Jahren das Mallorca-Wetter für verschiedene Medien- natürlich kann man sich da auf die Durchschnittswerte berufen, aber was bringt das, wenn gerade an Pfingsten eine Kaltfront über Mallorca zieht??? 2010 beispielsweise hatten wir im April noch Schnee bis ins Flachland, es war einfach nur lausig kalt.

Die Durchschittsstemperaturen liegt im Mai bei 22,1 Grad und im Juni bei 25,1 Grad. Wieviel Grad es tatsächlich sind, sagen diese Werte aber nicht aus. An manchen Tagen können sie auch schon bei 30 Grad liegen - der höchste jemals gemessene Wert im Mai waren satte 35 Grad - das war allerdings 1958 ....

Eine genaue Vorhersage der Temperatiuren wäre wirklich Kaffesatzleserei. Aber da Pfingsten in diesem Jahr Ende Mai liegt, kannst Du schon Glück haben und es ist richtig warm.

Das Meer heizt allerdings erst im Laufe des Junis richtig auf, und erreicht Werte um die 20 Grad, später sogar noch mehr.

Was möchtest Du wissen?