Wie viel grad halten bäume aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

heimische bäume halten eigentlich alle bei uns vorkommenden temperaturen aus,wichtig bis er angewachsen ist gießen

naja, wenn man davon ausgeht, dass die Bäume "bei uns" den heftigen Winter mit den Minusgraden überstehen werden/überstanden haben, dann kannst du deinen Baum sicher auch ohne Gefahr rauspflanzen.

Von wo besorgst du dir diesen Baum? Das beste wäre du fragst dort nach, worauf du besonders achten solltest.

Das Wichtigste bei jeder Pflanze - und somit auch bei einem Baum - ist, dass sie

° den richtigen Standort hat

° richtig eingepflanzt wird (nicht zu hoch nicht zu tief ... auf die Veredelungsstelle achten)

° die richtige Erde hat ...

Wenn es sich bei deinem Baum um keinen besonders empfindlichen Exoten handelt, dann könntest du ihn jetzt schon planzen.

kommt Drauf an was für einen baum und wie feucht der boden ist. Wenn

das geht schon wenn du ihn besonders anfangs und im sommer genug giest :)

holz brennt bei 451° fahrenheit.

Was möchtest Du wissen?