wie viel grad celsius kann ein mensch maximal auf längere zeit überleben.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mhm, da es Bevölkerungsgruppen gibt, die auch in der heißen Wüste zurecht kommen, oder in Australiens Backofen mit Temperaturen von mehr als 45°C problemlos überleben, wird es wohl ein weilchen dauern, bis die Menschheit wegen den steigenden Temperaturen ausstirbt. Die Menschheit passt sich an die Umweltbedingungen an, aber wenn wir weiter so gut mit der Umwelt umgehen, brauchen wir uns darüber wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen.

Eine Grad-Zahl weiß ich nicht. Aber wenn ich denke, daß in der Wüste und der afrikanischen Steppe die Menschen bei rund 50 Grad ganz normal leben können, dann ist die globale Erwärmung für uns nicht gefährlich.

Und keine Panik: was uns die lieben Wissenschaftler nämlich gern unterschlagen ist, daß sich die klimatischen Verhältnisse auf der Erde schon immer geändert haben. Ständig und unaufhörlich. und immer hat sich das Leben angepaßt.

richtig, die Menschheit hat sich "angepasst". aber eben nur die Menschheit im Gesamten...

0

...naja nicht immer hat sich das leben angepasst, sieht man ja an den ausgestorbenen tierarten, aber der mensch passt sich wirklich schon seit ewigkeiten an eiszeit und wieder "normalen" temperaturen an, aber ist es schonmal soo heiß hier auf der erde gewurden??....ich glaube schon das es diesesmal eine besondere situation ist, da es früher ja keinen anthropogenen treibhauseffekt durch die angeschlagene atmosphäre gab, also heißt es jetzt auch noch eine zusätzliche lösung finden und nicht nur an unsere anpassungsfähigkeit pochen...^^....leider...

0

Hängt ganz davon ab, was du unter "längerer Zeit" verstehst.

...also ich glaube so bei 100000°C keine sekunde!!^^

0

ich glaub die menschen werden nicht an zu hohen temperaturen, sondern an anderen Folgen des Klimawandels sterben.

Die Menschen werden bei fortschreitender Klimaerwärmung nicht an den Temperaturen, sondern an den Kriegen und Seuchen sterben, die diese Veränderung nach sich zieht.

Hängt ganz davon ab, was du unter "Wie viel grad celsius" verstehst. + oder - !?

36-37 Grad Körpertemperatur ich denke mehr nicht.

das hat nichts mit der Frage zu tun, aber jeder, der schon einmal Fieber hatte, weiß, dass man auch bei höherer Körpertemparatur überlebt ;)

0

rofl....ich weiß ja nicht über deinen körper bescheid und ich kenne auch nicht deinen bio lehrer, aber ich habe gelernt das die körpertemperatur des menschen bei ca. 37,7°C liegt, daher bezweifle ich das man bei 37°C sterben werden, wenn doch sag es mir bitte, dann heize ich schonmal für den winter vor!!

0

Was möchtest Du wissen?