wie viel gold darf ich von der türkei nach deutschland zollfreıi mitnehmen?

2 Antworten

Die Reisefreigrenzen beziehen sich auf Waren, also auch auf Schmuck. Gold in reiner Form kannst Du bis 10.000 € Wert mitbringen, weil es dem Bargeld gleichgesetzt ist. Zitat Zoll: "Anzeigepflichtig ist Bargeld in Form von Banknoten und Münzen, auch in ausländischen Währungen, soweit es gesetzliches Zahlungsmittel ist (z.B. Schweizer Franken). Dem Bargeld gleichgestellte anzeigepflichtige Zahlungsmittel sind Wertpapiere (z.B. Aktien, Schuldverschreibungen, Schecks, Zahlungsanweisungen, Wechsel und fällige Zinsscheine), Edelmetalle und Edelsteine." Alles klar? Gruß Ingo

- (Gold)

Darf man von der Türkei Platzpatronen 9 mm P.A. nach Deutschland mit dem Flugzeug mitnehmen?

Darf man von der Türkei Platzpatronen 9 mm P.A. nach Deutschland mit dem Flugzeug mitnehmen bzw im gepäck?

...zur Frage

Türkei Schuhe nach deutschland mitnehmen

hallo,

ich bin aktuell in der Türkei. wieviele gefälschte lacoste und/oder converse Schuhe darf ich mit nach Deutschland nehmen?

...zur Frage

Darf ich gold mitnehmen nach türkei?

ich gehe nach türkei habe etwas gold so armbänder zahngold und so aber hier kriegt man nichts dafür oder wenig will es dort eintauschen..

ist glaub nur so 1000-2000€ wert ich werde die armbänder an meiner hand tragen und das zahngold am körper ..naja was ist wenn die mich erwischen fahre über land nach türkei darf man das überhaupt?

was ist wenn ich jetzt viel eketten traen würde armbänder aus gold?

danke

...zur Frage

Wie komme ich auf die Stoffmenge von Schwefel?

Hallo

Die Aufgabe ist es heraus zu finden wie die Stoffmenge von Schwefel ist.

Gegeben ist:

2Ag+S=Ag2 S m(Ag2 S)=500g M(Ag)= 108g/mol M(S)= 32g/mol

...zur Frage

Darf man zb. nach Alaska zum Godsuchen fahren?

und dann das gefundene Gold nach Deutschland mitnehmen??

...zur Frage

Gold einführen Türkei Deutschland im Wert von?

Ich möchte aus der Türkei Gold nach Deutschland mitbringen (Flughafen Türkei : Sabiha Gökçen) (Flughafen Deutschland : Bremen Airport) welchen Wert darf man nicht überschreiten bzw. wie viele Gold Stücke darf man mit bringen? Danke für eure hilfreichen Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?