Wie viel Gigahertz sollte ein Prozessor haben um Games wie Css Cod CsGo BF3 zocken zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Battlefield 3 ist der Prozessor nicht wirklich wichtig. Da reicht auch ein Dual-Core. Das wichtigste ist eher die Grafikkarte! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas22589
24.10.2013, 22:13

und wieviel speicher sollte die haben für bf3?

0

Die GHz An zahl eines Prozessors ist nicht so wichtig. Ein i5-750 mit 2,66GHz ist beispielsweise genau so schnell wie ein Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz.

Außerdem ist bei solchen Spielen vor allem die Grafikkarte wichtig. Der Prozessor ist da eher nebensächlich.

Von den aktuellen CPUs reicht ein intel i5-2400 beispielsweise locker fürs zocken aus. Der ist auch deutlich schneller als den AMD FX 4100, den du wahrscheinlich im Blick hast. Wenns ein AMD Prozessor sein soll würde ich zum Phenom II X4 965 raten. Der ist zwar älter, aber vor allem in Spielen trotzdem schneller als die neuen AMD CPUs. Die Intel Prozessoren sind trotzdem deutlich schneller und sparsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und was ist mit der Grafikkarte? Schau dir doch die einzelnen Voraussetzungen für ein Spiel an. Quad-Core 3,6er reicht für COD locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?