Wie viel Gigabyte bekomme ich pro stunde mit 5000 mbits download gesaugt?

5 Antworten

1 Byte = 8 Bit

Mega = Million = 1.000.000

Giga = Milliarde = 1.000.000.000

Mbit/s = MegaBit / Sekunde

Rechnen kannst du selber.

ca 5 GB (5120 MBit/s) in einer Sekunde  ca 300 GB in der Minute ca 18000 BG in einer Stunde

Antwort ca 18 TerraByte

Wlan Geschwindigkeit ist nicht so schnell wie angegeben?

Und zwar wird bei mir die Download Geschwindigkeit mit ungefähr 5 Mbits pro Sekunde angezeigt. Auf Steam und anderen Plattformen habe ich aber nur eine Geschwindigkeit von ungefähr 1,5 Mbits. Woran liegt das?

...zur Frage

Trotz 100k Leitung nur 30k?

Guten Morgen zusammen. Ich habe gestern meine 100k Leitung bekommen und es kommen auch 100 an wenn man mit einem PC direkt per LAN an dem Router angeschlossen ist. Über WLAN geht es schon los mit den ersten Problemen. Wenn ich direkt vor dem Router stehe bekomme ich eine Übertragungsrate von 70 Mbits (Download) und 80 Mbits (Upload) wenn ich ein Zimmer weiter weg bin bekomme ich plötzlich nur noch 30 Mbits (Down) 40 Mbits (Up). über Powerline sieht die Sache noch schlechter aus da bekomme ich dauerhaft nur 30 - 40 Mbits (Down) und 15 - 17 Mbits (Up) obwohl der Powerline Adapter laut Hersteller 500 Mbits über LAN und 300 Mbits über WLAN schafft. Wisst ihr was der Fehler sein kann?

...zur Frage

Download und Upload sinkt?

Hallo, letztens habe ich die 100mbit vdsl Leitung bei Telekom bestellt anfangs hatte ich 75mbits dowload und 30 mbits upload aber in letzter Zeit haben sich die Werte verschlechtert jezt habe ich noch 65mbits download und 25 mbits upload

...zur Frage

Muss ich den Speedport Smart router verwenden?

Hallo, ich wollte im kommenden Jahr meinen Internetanbieter wechseln und habe mich letztendlich bei check24 für ein Angebot der Telekom entschieden. 100Mb/s Download 40Mb/s Upload und Fernsehen (werde ich nicht verwenden, aber ist dabei). Nun wird mir dort für 5 Euro Monatlich der Speedport Smart Router angeboten. Kann ich alternativ jeden anderen DSL Router verwenden? Ich habe beispielsweise noch den sehr günstigen TP-Link TL-WR84 zuhause. Für 120 Euro könnte ich auch einen ganz anderen Router kaufen.

Achja und noch etwas. Bei dem Angebot angebot auf Check24 steht, dass die Cashback Aktion nur noch bis zum 14.11 geht. Das heißt doch nur dass ich bis zum 14.11 über Check24 bestellt haben muss oder? Bis zum 14.11. kann ich schließlich noch keine Rechnung rüberfaxen.

...zur Frage

Mein Telekom DSL Techniker sagt ich muss kabel ziehen. Wer bezahlt?

Ich muss mein Jysty von meiner TAE zum Hausanschluss umverlegen denn der derzeitige scheint belegt zu sein. Ist vlt 20m weiter. Bezahlt das der Vermieter?

...zur Frage

Reichen 11 MBits (Download) und 2 MBits (Upload) (ca. 25 ms Ping) aus um auf der PS4 GTA Online zu spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?