Wie viel gibt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir haben uns vor ein paar Jahren dazu entschlossen zu Wichteln. So beschenkt jeder nur ein Familienmitglied.Wir haben uns auf 50 Euro geeinigt. Das machen wir mit meiner Familie und mit der Familie meines Freundes allerdings getrennt. Meine Eltern bekommen von uns dann aber noch etwas extra weil die ja auch die Festtage ausrichten. Ansonsten beschenke ich noch meine besten Freundinnen (ca 20.Euro ) und meinen Freund (ca 50 Euro)  

Wir wichteln jetzt die zu beschenkenden Personen aus und so ab Mitte November schaue ich langsam wo ich die Sachen besorgen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Eltern und Geschwister und Freund für jeden schon mindestens 50€ der Rest bekommt selbstgemachtes pesto!

Kommentar von AlisaBosono
31.10.2015, 22:16

ok hört sich gut an, wann fängst du mit den Weihnachtseinkäufen an ? :)

0
Kommentar von Peppi26
31.10.2015, 22:18

unterschiedlich! da ich vorher meist Frage was der jenige sich speziell wünscht! will auch keinen mist schenken! ich schätze so 2 Wochen vorher!

0

Die Frage ist falsch formuliert, weil natürlich die Höhe des Einkommens mitbestimmt, wieviel jemand ausgeben kann ;-)

Wichtiger ist, daß Weihnachtsgeschenke wie Geschenke überhaupt "passen" müssen - also nicht ein Pflichtakt sind, sondern beim Aussuchen und beim Beschenkten Angenehmes auslösen, also mit Bedacht ausgesucht wurden

Besorgen kann man Geschenke das ganze Jahr - es sei denn, es handelt sich um verderbliche Ware

Wir kaufen uns das ganze Jahr über was oder der eine bringt dem anderen was mit. Bei uns gibt es einen gemütlichen Kaffee ein leckeres Essen und nettes Geplauder das ist mehr wert als das teuerste Geschenk

Je nach dem was man verschenkt sollte es schon Rechtzeitig geholt werden. Bei mir sins es maximal 2 Wochen davor, damit man gut vorbereitet ist. :)

Was das Geld angeht gibt bei mir die Regel das es nicht teurer als 50€ sein soll.

31.10.2015, 22:14

ok und wie vielen Personen schenkst du was? :)

0
31.10.2015, 22:18

Das ist ja cool :D dann spart man selber geld und jeder bekommt etwas ;) müsste ich auch mal in meiner Familie vorschlagen :D

0

Ich gebe keinen Cent für Weihnachtsgeschenke aus, denn ich mache keine Weihnachtsgeschenke.

Ich beschenke meine Eltern, Schwester und gute Freunde. Für meine Familienmitglieder gebe ich jeweils um die 20€ aus und für Freunde jeweils 10 bis 15 €.

31.10.2015, 22:15

Hört sich gut an, ist bei mir ähnlich, weil ich soviele Personen beschenken muss :) auser meinen freund der bekommt was für 100 euro :)

1

0€, schenke Liebe an meine süßen Boiis

Kommentar von HermineGlocken
31.10.2015, 22:13

steigerst dich jedes jahr ? :)

0

Och, das ist einfach: Nix mit "x".

Was möchtest Du wissen?