Wie viel gibt ihr dem Pizzafahrer der euch die Pizza schnell bringt?

4 Antworten

Der Bringbub vom Pizzaservice hat keinerlei Trinkgeld verdient. Er tut nur, wofür er bereits bezahlt wird. Wenn das zu wenig ist, hätte er in der Schule besser aufpassen oder bei der Einstellung besser verhandeln müssen.

Was kommt als nächstes? Fühlen wir uns dann verpflichtet, dem Kassierer bei Kaisers Trinkgeld zu geben? Dem Prospektausteiler von Real? Oder den Politessen, die Falschparker aufschreiben? Warum bekommen die kein Trinkgeld?

Trinkgeld gibts gibt man nur, wenn ein Dienstleister /Servicemitarbeiter sich über den normalen Rahmen hinaus, nämlich aussergewöhnlich bemüht. Z.B. wenn ein Taxifahrer einer Omi die Tasche in den 5. Stock trägt oder der Kellner eine ganz besonders gute Empfehlung gegeben hat.

2

Was bist du den für ein Spießer.

Natürlich sollte ein Pizza Fahrer Trinkgeld bekommen. Dadurch das er so wenig verdient könnt ihr euch doch die Pizzen leisten du lutscher. Ein Fahrer gibt sein Bestes, damit der Kunde seine Pizza heiß genießen kann. Ein Fahrer bekommt nicht mehr Geld in dem er schneller fährt oder schnell die Treppen Hoch läuft.

Sei mal etwas dankbar!!!!

Würde mich nicht wundern, wenn die Fahrer auf deine Bestellung spucken würden.

0
35
@Memoj47

Wofür soll ich dankbar sein? Nichtsleister wie du meinen doch wahrhaftig es wäre eine Selbstverständlichkeit, für eine bereits bezahlte (minderwertige !!!) Dienstleistung auch noch beschenkt zu werden? Lies meine Antwort nochmal in Ruhe durch. Vielleicht lernst du was daraus.

0

In Deutschland sind allgemein 10% Trinkgeld üblich. Das ist auch das mindeste was ich immer an Trinkgeld gebe.

10% wie in allen Etablissements.

Pizzabote erzwingt Trinkgeld?!

Hallo,

meine ma hat mir heute wieder Geld für Pizza da gelassen weil sie mal wieder nicht zu hause sein wird. Ich bestelle immer beim selbem weil die anderen nicht wirklich in meinem Ort sind und ich dann solange warten müsste. Was mir allerdings die letzten male aufgefallen ist das ich nie Rückgeld bekomme obwohl es mir zusteht. Also nehmen wir an, ich habe für 15.50 bestellt und bekomme nix zurück, nicht sowas wie 20 cent (kann ja sein das die in der eile nicht sorgfältig genug gucken). Und irgendwie will ich mittlerweile auch kein Trinkgeld mehr geben... Wie kann ich also diese unangenehme Situation verhindern? Denn ich will dem Pizzaboten schließlich nicht hinterher rennen und ihm vors Auto rennen und erklären müssen das ich das geld wieder haben will. Im allgemeinen würde ich ja auch sagen das er den euro haben kann, aber dann soll der wenigstens fragen (machen die Taxifahrer ja auch)...

Was kann ich also tun wenn das wieder passiert? Ich will keinen Ärger machen (grade weil die ja weiter müssen) aber ich seh es eben nicht ein gezwungener maßen immer ungefragt Trinkgeld zu geben und das über 2 Euro!

Danke für Ratschläge! Ps.: Ich bin 15, wohne in einem Haus (also ohne treppensteigen für den Boten in was weiß ich wie hohen stock) und die Pizzeria die liefert ist allerhöchstens 3 km weg.

...zur Frage

Lieferkosten pizzeria?

Hallo. Have schon öfter über lieferando pizzas bestellt. Jetzt gibt es bei manchen Pizza Lieferanten die "lieferkosten" meist 1-2 Euro.

Sind das die Kosten die dem Trinkgeld für den Lieferungen gleichen oder ist es was anderes? Ich gebe zu ich habe die letzten paar Male kein Trinkgeld gegeben, da 2x hintereinander das Getränk vergessen worden ist...

...zur Frage

Was ist eigentlich, wenn man kein Geld hat?

Hallo, was passiert, wenn man Pizza bestellt und sie dann anschließend ankommt nichz bezahlt, weil man kein Geld hat?

mfg.

...zur Frage

pizzafahrer gehalt

Weißt jemand wieviel geld man bei domino pizzeria als fahrer in vollzeit bekommt. Ich will mit eigenem auto liefern wie ist es mit pro touren und benzingeld und die stundenlohn in vollzeit ungefähr.

...zur Frage

Was für eine Lieferzeit ist angemessen bei einem Lieferdienst?

Wartend auf meine Pizza-Lieferung kommt mir die Frage in den Sinn, wie es mit der Lieferzeit aussieht. Ist auch Trinkgeld abhängig, finde ich ...

...zur Frage

Trinkgeld bei Pizzabestellung Lieferando?

Mir ist klar das einige schreiben werden kein Trinkgeld zu geben ist assi. Aber mal ganz ehrlich mich stört es wenn ich eh schon mit Paypal bezahle das ich dann auch noch zum Auto rennen und Geld rauskramen muss. Ich finde es auch komisch dem Boten ein 1 Euro Stück in die Hand zu drücken. Mir ist klar das man Trinkgeld gibt wenn man ins Restaurant geht.. Aber irgendwann muss es doch auch mal eine Grenze haben wenn die Preise für eine Lieferung eh schon hoch sind. Das mit dem Trinkgeld geben und wieviel stresst mich irgendwie. Ich finde klare Preise egal ob hoch oder niedrig bei einer Lieferung besser als dieses Trinkgeld geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?