wie viel gibs braucht man für einen handabdruck?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie dick die Platte sein soll, auf die der Handabdruck eingedrückt werden soll. Da der Gips mit Wasser angemischt wird, ergibt sich von daher schon ein größeres Volumen. Das Gesamtvolumen für einen Gipsabdruck würde ich auf 1 l schätzen.

Dann musst du einfach auf der Packung des Gipses die Anleitung zum Anrühren studieren und rückrechnen, wie viel trockenes Gipspulver für 1 l der fertigen Mischung erforderlich ist. Wenn man rein theoretisch 1 Teil Gips und 1 Teil Wasser zusammengibt, solltest du 500 g Gips haben.

ohne die platte

0
@monsterdx

Das heißt, du hast eine Platte aus einem anderen Material, die du dann mit Gipsbrei bestreichen willst, worin dann der Handabdruck eingedrückt wird. Dann kommst du auch mit noch weniger Gips aus.

0

Was möchtest Du wissen?