Wie viel Gewichte sollte man mit 15 benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde erstmal lieber mit deinem eigenen Körpergewicht arbeiten. Liegestütze, Klimmzüge, Dips, Kniebeuge usw.

Hier ist ein Video mit vielen Varianten, des sog. Calisthenics. Damit kannst du optimal deinen kompletten Körper risikofrei trainieren, sowohl die Muskelkraft stärken, als auch Muskelmasse aufbauen.

Klein Anfangen und nach einiger Zeit wirst du große Fortschritte bemerken.

Viel Erfolg mit deinem Training!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin auch 15 mache Leistungssport ich weiß jz nicht wie sehr das hierzu passt aber ich teile einfach mal meine erfahrungen :D

ich bevorzuge langhanteln meine gewichte sind beim bankdrückenjenach wiederholungen bzw programm 40-90 kg und und beim Bankziehen zwichen 50-100 kg zum warmmachen benutze ich kurzhanteln mit 6 kg ich habe zwar einige probleme mit meinen schulten aber das eher dadruch das ich eine übung immer und immer wieder falsch gemacht habe ...

empfehlen könnte ich dir nicht mit gewichten sondern mit eigenem körpergewicht zu trainieren gute übungen hierbei sind Klimmzüge, liegestütze situps mit beinen anziehen und wieder ausstrecken,  stützhangdrücken, OK aufrichten, an der klimmzug stange Beine zu der stange führen links rechts in der mitte und dann einen klimmzug (geht erst nach einiger übung solltest so um die 20 -30 klimmzüge packen um diese übung machen zu können )

ich wiege übrigens 65 kg

Solange du keine schmerzen beim training hast und alles Richtig machst (Ausführung, Wiederholungen, training allgemein usw) kannst du dich auch immer steigern. Und wenns halt 20 kg Hanteln sind passiert auch nichts, wenn die Technik stimmt ;) vernünftigen plan machen und die Ausführung lernen dann passt das ;)

Du kannst ruhig deine 8,5er nehmen! Achte nur drauf die Übungen sauber und ordentlich auszuführen, ist das nicht möglich: Nimm weniger. Sonst solltest Du dir da meiner Meinung nach keine Gedanken machen müssen. Übertreiben solltest du es in deinem Alter natürlich nicht. Aber ein paar Liegestütz und Hantelcurls haben noch keinem geschadet ;)

Soviel du kannst, was soll den passieren

Was möchtest Du wissen?