Wie viel Gewicht verträgt ein Zündschloss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte ausser dem Zündschlüssel nichts mehr dran haben. Sicherlich geht auch noch der haustürschlüssel, aber was mal über 100 gr. gesamt geht, kann auf dauer problematisch werden. Man bedenke mal den hebel, die diese schlüssel auf das Schloss ausüben. Die kleinen Sperrsegmente ( meist Messing ) halten einer hohen Belastung nicht uneingeschränkt stand. Ein wesentlich höherer Verschleiss und eine kürzere Lebensdauer des Schlosses sind damit vorprogrammiert.

Ganz WICHTIG! Das Zündschloss hält soviel aus, wie du nicht an den Bund bekommst, da es vor Dieben sicher sein muss. Das Problem ist, dass bei zu hohem Gewicht, der Autoschlüssel, der im Schloss steckt ABBRECHEN kann!

wieviel in gramm noch ok sind kann ich dir nicht sagen. aber ein bekannter von mir, der kfz-meister ist, sagte mir erst kürzlich man soll wirklich nur den zündschlüssel dranhaben, da es sonst evtl. probleme geben kann. er hat er mir zwar fachmännisch erklärt, aber ich bin kein fachmann. daher nur diese erklärung. ich hab seitdem wirklich nur den zündschlüssel dran. bisher ohne probleme.

Schloss austauschen (Auto)

Hallo liebe Community, ich habe ein wirklich RIESEN Problem. Folgende Sachlage: Erst und Zweitschlüßel sind futsch, die codekarte finde ich nicht mehr und mein geldbeutel mit ALLEN Papieren liegt im Auto. Wie komme ich an einen neuen Schlüßel bzw was ist die billigste Alternative. Soweit ich weiß kann ichs vergessen einen neuen Schlüßel anfertigen zu lassen ohne Codekarte.

Es handelt sich um einen Fiat Grande Punto Baujahr 2008

Bin um jeden guten Rat froh^^

...zur Frage

Zündschloß W202?

Liebe Kenner, das Zündschloß bei meinem W202 läßt seit einiger Zeit den Autoschlüssel nicht mehr jedes Mal leicht umdrehen und das Zünden erfolgt auch nicht jedes Mal. Woran kann das liegen? Es ist nichts äußerlich wackelig geworden...

...zur Frage

Hercules Prima 4s Zündschlüssel lässt sich nicht drehen?

Hi, ich habe seit kurzem eine Hercules Prima 4s und mein Zündschloss macht ein paar Probleme. Ich habe bereits 2 Schlüssel verbogen, da das Zündschloss sich nicht ordentlich drehen lässt. Nun habe ich mir einen Schlüssel nachbestellt, mit dem es zunächst funktionierte, doch als ich mein Mofa heute starten wollte blieb dieser bei halber umdrehung stecken. Er ging nicht mehr vor und zurück, so dass ich ihn mit ein wenig Gewalt herausziehen konnte. Jetzt habe ich ein Problem, weil mein Zündschloss nun halb umgedreht ist und irgendwie verklemmt ist. Ich wollte jz fragen ob ich das Zündschloss iwie reparieren oder austauschen lassen könnte und wie viel das wohl kosten würde. Danke im voraus :)

...zur Frage

Bekomme den Autoschlüssel nicht mehr ins Zündschloss!Was kann ich tun um das Auto wieder zu starten?

Guten Abend liebes Forum,brauche dringend eure Hilfe und es geht zwar um folgendes: Bekomme meinen Autoschlüssel nicht mehr in s Zündschloss,da dieses verschlossen ist und ich den Schlüssel nicht mehr bist zum Anschlag hineinbekomme,es schaut so aus als wäre es verschlossen ohne dass der Schlüssel steckt und es handelt sich eindeutig nicht um Dreck,sondern ums Schloss selbst. Ich muss das Auto nur mal anbekommen um es in die Garage zu bringen und deswegen möche ich nicht den Pannennotdienst anrufen.Bringt ein Spray oder Öl etwas?Bitte helft mir,vielen Dank

...zur Frage

Zündschlösser wechseln bei Toyota Supra?

Ganz kurz und einfach: ich suche jemanden der auf Grund von Verlust des Schlüssels die Schlösser an meiner Supra wechselt.

Da es ein Importwagen ist konnte kein Schlüssel den auf den Schlosszylinder stehenden Code zugewiesen werden.

Kennt ihr einen Dienst der evt. sogar auf Hausbesuch oder ähnlichem diese Dienstleistung erbringt? Auch andere Ideen sind willkommen

mfG Evrotion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?