Wie viel Gewicht sollte ich nehmen, damit ich mein Wachstum nicht Schwäche/verhindere?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da müsstest Du Dich einer dauerhaften, über Deiner Leistungsfähigkeit gehenden, Belastung aussetzen. Das wird so schnell nicht passieren. Ausserdem werden die Trainer im Studio schon darauf achten.

Ich glaube das sich das Training nicht auf dein Körper auswirkt.

Das ist passiert am meisten bei sehr jungen Menschen, die schon jeden Tag trainieren, also Trainingsplan, Ernährungsplan und dergleichen haben. Die die vielen Muskeln in dem jungen Körper wird *irgendwie*(weiß ich auch nicht so genau) das Wachstum behindert. Vielleicht halten die Muskeln ja die Knochen auf kurze Größe, weil die ja nicht einfach mitwachsen.

Von daher kommt es nicht so auf deine Gewichte an, sondern wie intensiv du dein Leben auf Training abrichtest und an Muskeln gewinnst. Aber da du erst/schon 14 bist sollte das alles klappen, wenn du nicht zu extrem trainierst. Aber so extrem wie du dafür trainieren musst, ist auch schwer durchzuziehen.

Hallo dynamoyogie,

ich weiß nicht, warum Du unbedingt 193 cm groß werden willst!? Ich finde 183 cm schon eine recht annehmbare Größe! :) Ob man die Größe durch ein bestimmtes Training beeinflussen kann, halte ich persönlich für absoluten Quatsch, aber da Du ja im Fitness-Studio aktiv bist, kann Dir sicher einer der Trainer dazu eine kompetente Auskunft geben :) Ich selbst (weibl. 62) trainiere bereits seit 15 Jahren regelmäßig im Fitness-Studio, aber eine derartige Frage ist MIR bisher noch nicht untergekommen. Ich selbst kann mir allerdings NICHT vorstellen, dass Geräte- oder Hanteltraining sich negativ auf Dein Wachstum auswirken... :D Liebe Grüße Heidrun

Auf diese Art stoppt man sein Wachstum nicht!

Was möchtest Du wissen?