Wie viel gewicht kann mein Pony tragen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

120 cm groß, dann hat sie selbst ca. 160 bis 210 kg, entspricht ca. einem Reiter vorn bis zu 32 - 38 kg.
Bei einem einigermassen gut bemuskelten Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (169cm,50kg) reite ein 143 Wallach der recht stabil gebaut ist und der Tierartzt meinte,dass würde passen und er würde auch mit einem 65kg reiter klarkommen..Ich weiß jetzt nicht wie viel du wiegst aber da dein Pony kleiner und auch schmaler ist (wenn ich das richtig verstanden habe)würde ich glauben dass er 50 kg schafft..wenn du mehr wiegen solltest,würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal einen Tierarzt fragen.Mir persönlich hat das total geholfen weil ich mir jetzt ganz sicher sein kann,dass ich ihn nicht schade:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?