Wie viel Gewicht kann man in 4 Monaten gesund verlieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo RustCohle!

Wie viel du abnimmst hängt immer davon ab, wie viel Einsatz du für dein Ziel aufbringst. Ob und wie viel du Gewicht du abnehmen kannst, kann dir hier keiner sagen, da unter anderem Genetik eine große Rolle spielt. Das wichtigste was du jetzt machen musst, ist auf jeden Fall Sport zu betreiben. Sport im Sinne von Ausdauer, dort wo der Verlust von überflüssigen Kalorien im Vordergrund steht. Wenn dein Ziel lediglich Gewicht zu verlieren ist, würde ich dir kein Fitnessstudio raten. Da dies meistens nicht günstig ist, und man auch in der Natur vieles für die Fettverbrennung machen kann.

Wenn dein Ziel jetzt nicht gerade Muskeln aufzubauen ist sondern, NUR abzunehmen sollte auf jeden Fall mindestens alle zwei Tage ein Lauf für 1-2 Stunden geplant werden. Dadurch nimmst du nicht nur ab, sondern steigerst du auch deine Kondition dadurch. Auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie zB. Liegestütze, Sit-Ups usw., fördern die Fettverbrennung, und gewähren dir natürlich ein gewisse körperliche Stärke. 

Was du auf keinen Fall außer Acht lassen sollst, ist die Ernährung. Sie ist nämlich die Basis, für eine gesunde Abnahme. Ich würde dir raten nicht unbedingt weniger zu essen, sondern lediglich darauf zu achten was du zu dir nimmst. Außerdem würde ich dir raten aufzupassen mit zuckerhaltigen Speisen und Getränken. Diese solltest du besser nur in Maßen statt in Massen genießen. Du musst jetzt nicht ganz auf solche Dinge verzichten, da der Körper eine gewisse Menge an Zucker und Fett benötigt. Am Besten wäre es wenn du einen sogenannten Cheat Day in deine Woche einplanst. Sprich an diesem Tag (Cheat Day), darfst du mehr wie gewohnt von den Dingen essen die du willst. Dieses Belohnungssystem kann dich eventuell für dein bevorstehendes Training motivieren.

Auch wenn dein Ziel das du zu erreichen versucht noch in der Ferne steht, wünsche ich dir viel Glück es erfolgreich zu meistern. ;)

LG. Suwey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf deinen Körper an. Jeder Körper ist anders. Die einen verlieren schneller Gewicht, die anderen weniger schnell. Das musst du probieren.

Und wie du das schaffen kannst?

Gesunde Ernährung, Kaloriendefizit, mind. 2Liter am Tag trinken.

5-6 mal die Woche Ausdauersport oder 3-4 mal Ausdauersport & 2-3 mal Kraftsport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4Monate= 16 Wochen
Du musst pro Woche etwa 1,5 Kilo abnehmen. Du musst doch richtig und gesund ernähren und wenn möglich Sport treiben oder wenigstens joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillsister
18.02.2016, 13:52

Joggen bei dem Gewicht? Ist nicht sonderlich gut für die Gelenke!

0

Hallo Ruhstcole,
Super Leistung bis her!
Wenn du die restlichen 25kg gesund abnehmen
Möchtest, dann nimm dir lieber das Ziel zum Juni 2017. denn bis dahin wirst du zu 100% die 80kg marke knacken und dabei noch gut aussehen, wenn du regelmäßig Sport betreibst.
Einige meiner Kunden haben in 10 Wochen mehr als 20kg abgenommen, aber Ergebnisse Variieren von Körper zu Körper. Ich weiß nicht wie sehr du dir dies als Ziel genommen hast, aber wenn du nichts mehr möchtest als dieses Ziel in dieser Zeit zu erreichen, dann kannst du es auch schaffen. Lass dir von niemanden einreden, dass du etwas nicht schaffen kannst, nichtmal von dir selbst... Dann kann du es auch schaffen mit viel Geduld und Disziplin.
Mache am besten keine Crash Diät sondern stelle deine Ernährung individuell auf deine Bedürfnisse um und treibe Sport... Du brauchst einen personalisierten Abnehmplan, damit wird es klappen..
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim verfolgen deiner Ziele!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 Kilo wären das Maximum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist eindeutig zu schnell - schon für die Haut.

Das geht durch eine ungesunde Tortur auch noch schneller ist aber weder nachhaltig noch für Deine Haut erträglich. Und was Du da über die Ernährung machst führt später über Jo-Jo sogar zu mehr Gewicht. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Zusätzlich etwas Krafttraining optimiert das Ganze.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist grundsätzlich möglich bei strikt gesunder Ernährung und konsequentem, täglichen Ausdauersport (kein Krafttraining). Allerdings ohne diese radikalen Sporttprogramme die manche anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab in 4 Monaten ca. 20 kg abgenommen. FDH, wenig Fett, wenig Zucker Alkohol  sowieso nicht und nach 18 Uhr keine Kohlenhudrate. Striktes Kaloriendefizit. Genug trinken(Wasser) mind. 3L. Sport, Sport und nochmals Sport!  Ich hatte auch 105kg bei 1,78m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Woche schafft man 1 bis 1,5 kg. Gehe deinen Weg weiter, so wie du ihn bis jetzt gemach hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?