wie viel gewicht hat der menschliche kopf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich, wenn ich was gesoffen habe, dann ist er am Morgen danach schwerer. Aber eine konkrete Antwort auf deine Frage findest du hier

http://www.springerlink.com/content/ln8831x67662h721/

29

aha also ab 3200 bis zu 4100 geht der durchschnitt. mein kopf ist bestimmt noch schwerer. aber ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal irgendeine lehrerin von mir gesagt hat, dass der kopf des menschen ca 10 bis 15 kilo wiegen würde!! (aber ich weiß nicht mehr genau.. aber ich erinnere mich wie ich gestaunt habe dass des so viel ist!!) auch weiß ich nicht ob deine quelle irgendwie seriös ist..

0
22
@knutschie

Ob sie seriös ist, kann ich nicht sagen, was besseres habe ich nicht gefunden. Vieleicht Antwortet ja noch ein Gerichtsmediziener, der schon mal mit einer Leiche mit abgetrennten Kopf zu tun hatte...

0
22
@LordWorm

Also ich kann beim besten willen nichts seriöses dazu finden, alle plappern nur die genannten Quellen nach!

PS: 10 bis 15 Kilo erscheint mir persönlich etwas zu hoch gegriffen!

0

also meiner wiegt 9.5kg... einfach auf den boden gelegt und unter meinen kopf eine waage geschoben, dann hängt das gewicht des kopfes ja nichtmehr am hals

3

Haha, bei manchen macht es wohl keinen Unterschied ob sie eine Wassermelone oder ihren Kopf wiegen.

Wenn du deinen Kopf auf eine Wage legst, ziehst du das Gewicht deines restlichen Körpers mit drauf. 

0

haa ;D du stellst gute fragen hau dein kopf auf eine waage :D naja aber bei dir wird ja eh nicht viel rauskommen :D spaß^^

Gestresst, schnell überfordert - kennt das jemand auch?