Wie viel Gewicht hält ne Gitarrenbox aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Orange-Boxen sind extra stabil gebaut, aber selbst günstiger Kabinette sind
so stabil gebaut, dass man 20Kg, Röhrenamps wiegen manchmal auch mehr, tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
14.08.2017, 09:39

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Die Bauweise von solchen Boxen ist schon sehr stabil, im Proberaum meiner Band stehen zum Teil zwei Topteile auf einer Box, oder zwei Boxen übereinander plus Topteil. Also man kann davon ausgehen, dass so eine Gitarrenbox mal locker 40kg aushält. Gibt ja auch Leute, die sich auf Boxen/Combos setzen, wenn kein Stuhl da ist. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
14.08.2017, 09:43

Die halten locker auch 100Kg aus, Vorsicht ist bei einigen Modellen aus den 60ern geboten, die aus 16mm Spanplatte und nur mit einer Rückwand aus Pappe gebaut sind.

0

Den amp hält sie locker aus, normal stellst ja röhrentops drauf, die sind meisten schwerer als 20kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?