Wie viel Gewicht bei Kurzhanteln mit 15?

3 Antworten

Gewicht ist egal, solange du 10-15 Wiederholungen SAUBER machst. Das heißt, nichts aus dem Rücken... oder wie es viele gerne machen mit Schwung...

bis 10 Kilo pro Seite kannste problemlos machen, aber wähl das Gewicht so, dass du mindestens 12 Wiederhohlungen pro Satz schaffst, so gefährdest du dein Wachstum auch nicht und deine Gelenke können sich erstma an die Belastung gewöhnen

Das klingt gut, also pack ich einfach was drauf, guck ob ich 12 Wiederholungen schaffe, mach dann immer ne Pause und kann so 3-4 Sätze machen?

0
@HmKey

genauso machstes ^^ Was hast du denn für einen Trainingsplan wenn ich frage darf?

0
@WHOSHOTBIGGIE

Äähm, naja, was heißt Trainingsplan :D Ich hab 3* in der Woche Handball- Training, dann will ich so 3* laufen gehen und jeden Abend mach ich Sit Ups, Liegestütz, Klimmzüge und co. :)

0
@HmKey

hört ich gut an ^^ gibt hier viele Spezialisten die meinen nur Bizeps trainieren zu müssen xD Das sieht dann immer total schei ße aus ^^ aber du hast ja n ganz gutes Program

0
@WHOSHOTBIGGIE

Joo, wenn die dann zwar so Hulk Oberarme haben, aber dafür z.B. so richtig schwabbelige Oberschenkel oder so:D Aber ich will die Muskeln ja eig. nicht mal für Aussehen, er für die Leistung, gerade beim Handball

0

Du solltest so viel nehmen, wie du packst. Es ´gibt kein vorgeschriebenes Gewicht für jedes Alter.

Ich mein ja nur, weil ich will nicht mein Wachstum in Gefahr bringen.

0

Was möchtest Du wissen?