Wie viel Getränke für Sommerfest rechnen (ca. 40 Gäste)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier kannst du es berechnen lassen, passt eigentlich immer:

http://www.invyte.de/static/drinkcalc

5 Kisten Bier

12 Flaschen Sekt

25 ltr. Wasser

10 ltr. cola/fanta/sprite

KommanderHeftig 14.06.2011, 12:04

Danke für den Stern, am besten ist aber du fragst einen örtlichen Getränkehändler, die haben sehr viel Erfahrung und dann kannst du mit Sicherheit auch auf Komission kaufen.

0

ich würde noch Säfte dazu kaufen. Traube, Apfel, Orangensaft. Das Bier würde ich fast reduzieren, denn angenommen, kein Fahrer trinkt Bier, hättest Du über 2 Liter Bier pro Person, das finde ich fast etwas viel.
Wenn Du das ganze mit Bierflaschen machst, ist es egal, aber bei einem Fass würde ja dann etwas übrig bleiben.

ich kann dir zumidnest sagen was wir verbraucht haben, wir haben sonntag mit ingesesamt etwa 50 leuten angefangen um 17:00 und bis 03:30 gefeiert (~ 10 kinder, aeltere und wenig trinker, der rest waren fast alles studenten in den besten jahren). eine große schuessel bowle war so gut wie leer,hab eben glas weggebracht waren 15 flaschen sekt, 3 kaesten bier (0,33l 30er), 10x 1,5l wasser, 3l saft, 7x 1,5l softdrinks, 1 fl. lakritz likoer, 1/2 fl vodka, 1/2 whiskey, 1/2 fl amaretto. der stimmung nach zu urteilen hats gereicht :) viel spass beim feiern

goldmary 14.06.2011, 11:56

Danke für deine Antwort. Scheint ja recht feucht-fröhlich gewesen zu sein ... ?! :-DWir bieten nichts Hochprozentiges an; wird also eher kein Besäufnis, sondern mehr familienfreundlich gehalten. :-)

0
MaryRead 14.06.2011, 16:30
@goldmary

das war bei uns auch sehr familienfreundlich ;) das hochprozentige wurde mitgebracht. ich denke das eine schließt das andere nichts aus ;)

0

20 Kraftfahrer und keiner Getränke als Ladung?

Bei nem halben Tag und ner normal anständigen Feier trinkt kaum einer mehr als 2 Liter, da haste fast schon das Doppelte auf Vorrat.

goldmary 14.06.2011, 11:52

Mh, und wenn es ein heißer Sommertag wird? Schwierig .... Trotzdem danke für die Antwort! :-)

0

hört sich gut an. zur not kann man ja noch zur tankstelle fahren und etwas nachholen. wo war das noch und wann. ich bin dabei :-) hm lecker kuchen

wie hoch ist denn das durschnittliche Alter?

goldmary 14.06.2011, 11:50

Personen sind zwischen 25 und 45 Jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?