Wie viel Gepäck dürfen 2 Erwachsene und 3 Kinder insgesamt mitnehmen, wenn sie mit Raynair fliegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Kleinkinder ist weder aufgegebenes Gepäck noch Handgepäck zulässig. Allerdings wird ein vollständig zusammenklappbarer Kinderwagen pro Kind kostenlos transportiert.
http://www.ryanair.com/de/fragen/freigepackgrenze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Ryanair, wie bei jedem sogenannten "Billigflieger", wird man bereits bei der Buchung darauf hingewiesen, dass in dem angegebenen Flugpreis in der Regel KEIN Freigepäck, lediglich Kabinengepäck inbegriffen ist. Ich zitire aus den Ryanair-FAQs (die du auch locker mal hättest googlen können...): "Jeder Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) darf (kostenfrei) ein Handgepäckstück mit an Bord nehmen. Das Handgepäck ist pro Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) auf genau ein Gepäckstück begrenzt. Handtaschen, Aktentaschen, Laptops, Flughafeneinkäufe, Kameras usw. müssen im Inneren dieses zulässigen Handgepäckstücks mitgeführt werden. Dieses darf ein Gewicht von 10 kg und Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten..." Eindeutiger geht's nicht. Und wenn du "normales" Gepäck mitnehmen und aufgeben willst, musst du für jedes Gepäckstück extra zahlen, und zwar nicht zu wenig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I.d.R. so viel wie angemeldet ist. Man muss das bei der Buchung mitangeben. Dafür fallen im Übrigen auch Gebühren an. Für Kinder ist kein zusätzliches Handgepäck zulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?