Wie viel Geld würdet ihr eurer Familie schenken?

10 Antworten

Ich würde gar kein Geld einfach so verschenken, aber meine Familie durchaus fragen, ob ich ihnen einen langgehegten Wunsch erfüllen kann. Bei meiner kleinen Familie und 50 Millionen darf das dann auch gern in Richtung Immobilie gehen ;).

Ansonsten würde ich von so viel Geld mein eigenes Gut Aiderbichl aufbauen und betreiben, also einen richtig schönen Gnadenhof für Tiere eröffnen, am besten in Kombination mit einem Konzept, das auch eine Art Anlaufstelle und positive Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen bietet.

Meine Schwester wollte mal 20.000 geliehen, für einen Bauernhof in Spanien oder so. Da würde ich sie fragen, ob dieser Plan noch aktuell ist. Meine Eltern haben selber genug Geld.

Ich würde das Geld anlegen. Von den laufenden Einnahmen hätte ich dann immer noch genug übrig, um etwas zu spenden oder mal einen Kredit für Dinge mit ungewissem Ausgang zu vergeben.

Zwei meiner Kinder würde ich jeweils eine Million geben, eins meiner Kinder würde mindestens 2 Millionen bekommen, da wir uns dann ein gemeinsames Haus kaufen können.

Dann würde ich noch einiges an Freunde geben, von denen ich weiß, dass sie nicht viel haben.

Wieviel Geld sollte ich auf der Hochzeit meines Chefs schenken?

Ich bin zur Hochzeit meines Chefs eingeladen. Er ist 10 Jahre jünger als ich und auch nicht eine wirklich gute Führungskraft, weil einfach noch zu jung ist mit seinen 29 Jahren, und wir haben nicht unbedingt das beste Verhältnis. Jetzt ärgert es mich, dass ich nicht wirklich einen guten Vorwand hatte, um abzusagen, da hat er unsere Abteilung schön überrumpelt. Jetzt kann ich meinen Samstag opfern, für jemanden, der mich nervt, und Geld soll ich ja auch noch schenken. Wieviel Geld würdet ihr opfern? Ich frage mich sowieso, warum man zu seiner Hochzeit Leute einladet, die einem nicht wirklich am Herzen liegen. Werden einfach nur Leute eingeladen um die Hochzeit zu finanzieren? Bei meiner Hochzeit habe ich nur die engsten und liebsten Verwandten und Freunde eingeladen.

...zur Frage

Meinem Bruder Grundstück verkaufen ja oder nein

ich habe von meinen Eltern schon längere Zeit ihr Grundstück und das Elternhaus überschrieben bekommen. Auf diesem Grundstück sind noch 4 Bauplätze ausgeschrieben. Einer davon hatte noch meiner Mutter ihrem Bruder also meinem Onkel gehört der mir aber den Bauplatz geschenkt hat. Also ich habe im großen und ganzen nix dafür bezahlt. Ich habe noch drei größere Brüder die aber schon eigene Häuser haben. Einer davon wohnt bei seiner Frau in einer Einöde, der hat mich eben jetzt gefragt ob er einen Bauplatz haben kann weil er eben ein neues Haus bauen will neben dem Elternhaus auf meinem Grundstück.

Jetzt meine Frage wie würdet ihr denken soll ich ihm das Grundstück schenken oder verkaufen? Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Natürlich muss er für die Überschreibungskosten und Notarkosten aufkommen.

...zur Frage

Würdet ihr euch auf Frieden mit dem Expartner/ der Expartnerin einlassen?

Angenommen er/sie würde sich wieder bei euch melden und den Frieden bzw. ein gutes Verhältnis zu euch wünschen. Würdet ihr dem zustimmen und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen oder nicht ? Es geht rein um ein gutes Verhältnis zueinander, keinen Neuanfang.

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Geburtstagsgeschenk?

Hallo,

Was denkt ihr über dieses Geschenk was ich einer guten Freundin schenken möchte. Allerdings kennen wir uns leider bisher nur durch das Internet (chatten, Videochat..). Wir kennen uns auch nur 2 Monate aber unser Verhältnis sowie vertrauen ist gut. Wäre das zuviel für euch? Ist das kindisch? Was würdet ihr darüber denken?

Die Broschen beziehen sich auf ihr Biowissenschaft Studium .

Das Armband als andenken

Und die Geburtstagskarte um was nettes zu schreiben.

...zur Frage

Geschenk für mitarbeiter Idee?

Ich möchte meinen Mitarbeitern etwas zu meinem Abschied schenken. Eifach eine kleine Geste. Wir haben jetzt nicht soooo ein enges Verhältnis und es sind 3 Personen. Was könnte ich schenken?

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für Besi meiner RB?

Hallo:)

Ich habe jz seit gut einem Jahr meine RB. Mit der Besitzerin verstehe uch mich super, schon ein freundschaftliches Verhältnis :)

Nun überlege ich, was ich ihr zu Weihnachten schenken könnte. Ich weiß das sie schon lange such einen blauen (Glitzer-) Stirnriemen wünscht, es sich selbst aber nicht kauft (zu teuer, eig nicht nötig...).

Jz habe ich eine Seite gefunden auf der man selbst Stirnriemen "gestalten" kann, zu einem akzeptablen Preis (ca. 25 €).

Meine Frage /-n an euch: Würdet ihr euch über ein solches Geschenk freuen? Soll ich lieber ein helleres oder dunkles blau nehmen? Einfarbig oder mehrfarbig (verschiedene Blautöne). Welche "Muster" sehen gut aus? Habt ihr noch andere Ideen?

Freue mich auf Antworten:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?