Wie viel Geld würdet ihr eurem Kind geben, wenn ihr eine Woche im Urlaub seit und es sich verpflegen muss?

12 Antworten

Meine Eltern haben meinem Bruder und seiner Freundin für Getränke und ggf. Essen beim letzten mal 30 EUR da gelassen und damit kann man wirklich gut auskommen wenn man etwas Plant (die beiden sind nicht damit hin gekommen weil die einfach keine Ahnung haben wie man richtig einkauft usw). Vor allem wenn Kühlschrank, Gefriertruhe und Vorratsschrank eh voll sind. Mehr hätte ich meinem Kind auch nicht da gelassen wenn ich eines hätte und wüsste das genug Essen in den Schränken vorhanden ist

Da sollte man erst schauen ob die Versicherung auch genügend abgedeckt ist und nicht das Du nach dem Urlaub Dir eine neue Wohnung suchen muss. Wenn Du von einem Kind redest, dann ist es noch unter achtzehn. Da sollte man als Elternteil überlegen, ob man das Kind alleine lassen kann.Elterliche Aufsichtspflicht. Ein Vorteil hat so eine sturmfreie Bude, Party ohne Ende mit Verwüstungen und der Einsatz der Polizei und Feuerwehr. Auf jeden Fall genügend Geld, damit davon auch die Party bezahlen kann.

Hallo, sowas machen Verantwortungsbewuste Eltern gar nicht!

Kinder darf man nicht für eine Woche allein lassen!

Wenn es sich um Jugendliche handelt ist es was anderes. Zum Einkaufen für eine Woche reichen 50€ vollkommen.

Würdet ihr als Frau , mit einem Mann für Geld in den Urlaub fahren?

Ein Freund sucht eine "Urlaubsbegleitung" für ne woche FKK Urlaub ,er zahlt den Urlaub, er zahlt essen und trinken und er zahlt ein Taschengeld.. dafür möchte er eine nette Begleitung und eventuell Sex... wie findet ihr das? und würdet ihr das machen?

...zur Frage

Kann man es sich mit Hartz4 leisten in den Urlaub zu fahren?

Mein Bruder und seine Frau und Kinder (10+12) bekommen Hartz4. Sie sind traurig, dass sie so wenig Geld haben und es für Urlaub knapp wird. Sie haben mich um 500 € gebeten als ich ihnen von unseren 5.000€-Urlaub erzählt habe. Würde uns nicht weh tun, würden wir quasi aus der Porto-Kasse bezahlen können, aber würdet ihr es tun? Reicht das Geld das sie bekommen nicht auch für Urlaub aus, wenn sie etwas sparsam leben? Außerdem will ich nicht wirklich, dass sie sich mit dem Jetzt zufrieden geben und darauf ausruhen, sondern versuchen mehr aus ihrem Leben zu machen. Was ist eure Meinung? Bruder und seiner Familie etwas finanziell unter die Arme greifen, damit sie sich mal einen Urlaub leisten können, oder lieber nicht?

...zur Frage

Würdet ihr mit eurem erwachsenen Kind in den Urlaub fahren?

Hallo

mein Sohn (27) möchte mit mir mal einen Männerurlaub machen-nur ein paar Tage wir beide. Ich war mit keinem meiner Kinder im Urlaub, seit sie klein waren (nach der Scheidung waren sie nur mit der Mutter im Urlaub) und hätte an für sich schon Lust dazu, allerdings habe ich im Moment beruflich sehr viel zu tun und habe auch Angst, dass wir uns streiten wenn wir länger zusammen sind. Wie sind eure Erfahrungen, wart ihr schon mal mit erwachsenen Kindern im Urlaub und wenn ja, wie war es? Würdet ihr es tun?

...zur Frage

Wie viel Geld in einen All inclusive Urlaub mit vielleicht einem Ausflug mitnehmen?

Hallöchen Gemeinde!

Ich wollte fragen, wie viel Geld ihr ungefähr in einen All Inclusive Urlaub mitnehmen würdet, wenn ihr eine Woche dort seit und nur höchstens 1-2 Ausflüge machen wollt. Essen, Sonnen liegen, trinken ist alles schon bezahlt. Shoppen wollen wir nicht gehen.

Wir sind beide Azubis (Freundin und ich) deswegen wollen wir es möglichst knapp halten da wir das meiste für den Urlaub selbst schon ausgegeben haben...und unser Azubi Lohn nicht gerade überragend ist.

Danke und viele Grüße

Toastergott

...zur Frage

Wie viel Geld pro Person für 1 Woche Urlaub (Ferienwohnung)?

Hallo! Wie viel Geld würdet ihr pro Person für eine Woche Urlaub am Meer rechnen? Bezahlt werden müssen damit Lebensmittel (meist wird selbst gekocht, da Ferienwohnung), kleine Ausflüge (ohne Eintritt), ca. 1 x im Restaurant essen gehen ... und alkoholische Getränke (aus dem Supermarkt). Danke!

...zur Frage

Wie kann man besser Geld für einen Urlaub sparen?

Also meine Mutter und meine Schwester können dieses Sommerferien wahrscheinlich nicht weg fliegen bzw. fahren weil es finanziell einfach nicht machbar ist. Die letzten Jahre sind wir immer weggeflogen, allerdings nur auf ein Campingplatz in ein kleines Zelt und so weiter, war aber alles okay für mich. Nur dieses Jahr geht es einfach nicht worüber meine Mutter sehr Traurig ist.

Meine Frage wie man vielleicht besser für ein Urlaub sparen kann auch mit kleinerem Einkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?