Wie viel Geld würde ich sparen wenn ich ein Pc selbst bauen würde?also selbst zusammenstelle

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fakt ist, dass Du -- desto teurer die Hardware -- meist immer mehr im Verhältnis sparen wirst beim selbst zusammenstellen..

Ich habe mir einen PC zusammengestellt, der so etwa 2.500.-€ kostet^^ Dieser würde in dieser Zusammenstellung etwa 5.000.-€ im Laden kosten.. Ich kann Dir auch nen 2.000.-€ Rechner für knapp 1.200.-€ zusammenstellen, den Du dann noch zusammenbauen müsstest^^...

Es hängt also immer vom Budget ab und von dem, was man möchte^^ ;-)

Gruß

Du könntest Dir einen besseren für weniger Geld zusammenstellen! Und das geht nur, wenn Du per Preissuchmaschine Dir alles zusammensuchst! Und dann am besten, wenn möglich, alles bei einen Shop (Versandkosten sparen). Also die Versandkosten jedesmal mit in den Preis gleich mit einrechnest.

Aber es gibst auch halbwegs gute Komplettsysteme! Die so günstig sind, das man diese auch kaufen kann, und man tauscht dann halt nur das aus, was nicht so gut ist.

Wichtig ist auch immer ein leiser und guter CPU Lüfter, ansowas sparen die meistens bei den Komplettsystemen.

das kommt darauf an welche teile du kaufst und mit welchem Ferrtig-PC du das dann vergleichst. Das lässt sich nicht allgemein beantworten.

Fakt ist aber das du beim selber Bauen immer sparen wirst

blackwindow7 17.10.2014, 23:05

Z.b ich hätte jetzt alle teile und muss sie nur zusammenstellen das heisst nur von bauen her spart man schon 100euro wenn nicht mehr

0
TheMel 17.10.2014, 23:07
@blackwindow7

das findest du nur raus wenn du deinen selbst zusammengestellten Rechner mit Fertig-PCs mit ähnlicher Konfiguration vergleichst. Auch bei Fertig Geräten gibt es natürlich Preisunterschiede, daher kann dir niemand eine genaue Zahl nennen

0

Was möchtest Du wissen?