Wie viel Geld würde ich kriegen?

4 Antworten

Moin...
Mal davon abgesehen das es absolut unterste Schublade ist jemanden was unterzujubeln...
Kann es sein das du darin eine schöne Möglichkeit siehst einen schnellen Reibach zu machen. Würde mir sowas passieren wär ich eher daran interessiert mit welchem Strafmaß derjenige dann zu rechnen hat. Bei dir hab ich den Eindruck dir scrollen im Moment nur Dollarzeichen durch's Auge, weisst scho, wie bei em Geldspielautomat...

1

Heii ne ich habe mich mit dem Strafmaß schon vertraut gemacht bloß ich wollte nur mal wissen was ich ungefähr kriegen würde weil es mich einfach mal interessiert

0
28

Sorry, hab's so aufgefasst...

0

Kommt drauf an. Kollege hat mal 800 bekommen für eine gebrochene Nase. Warste denn in Lebensgefahr oder nicht mehr bei Bewusstsein ?

Mich würde mal interessieren wie dir jemand was in die Zigarette gemacht hat und wie du dann gemerkt hast das es eine bestimmte Person war ohne es währenddessen zu wissen. Und was wurde dir denn reingetahen was dich so ausgenockt hat ? 

1

Ich war in Lebensgefahr und naja Kumpel hat mir eine gestopfte Zigarette angeboten und er hat spice oder so drin gehabt hat es aber noch mit Chemie besprüht nach 2 Zügen schmeckte es komisch mir wurde total schwindlig und denn habe ich Film geschoben und denn musste ich mich übergeben es war ziemlich schlimm

0
23
@Marieoderso112

Okay krass das nach zwei zügen schon so ne wirkung einsetzte. Wusstest du denn das da Spice drin war ? Und hast du diese dann so angenommen ? Weil wenn Du wusstest das da eine Droge drin war und du diese konsumiert hast bin ich mir nicht sicher ob da viel rausspringt. Außerdem kann es gut sein das es dann vom Staat aus auch zu einer Anklage kommt.

0
1

Ja das geht alles vor Gericht und nein ich wusste garnicht das da was drin war

0

Das wird dann der Richter entscheiden, weil ich ja von hier aus nur schlecht wissen kann, wie schlimm es wirklich war.

1

Naja hätte mich niemand gefunden oder wäre ich eingeschlafen wäre ich gestorben

0
10

Pauschal kann ich auch nichts sagen. Viel Erfolg beim Gerichtstermin und hoffentlich kommst du mit einem saftigen Batzen Geld wieder raus. So etwas darf ja schließlich nicht nicht ungestraft bleiben. Aber pass in Zukunft auf, rauchen ist generell nicht gut für dich und pass auch auf, mit wem du dich umgibst.

0
1

Ja mach ich und danke

0

Höhe Schmerzensgeld bei gefährlicher Körperverletzung?

Hallo :) Durch Zufall bin ich hier auf eine Frage gestossen die sich mit Schmerzensgeld befasste. Dabei kam mir eine Frage selbst zu der ich bisher keine Antwort fand.

Ich wurde grundlos von einem jungen Mann angegriffen und mit einem Schlag durch eine Stange am Kopf verletzt und war mehrere Minuten Bewusstlos. Es musste genäht werden und ich war mehrere Tage nicht Arbeitsfähig. Dieser junge Mann wurde nun vom Gericht schuldig gesprochen wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung und ist auf Bewährung. Mein Anwalt bemühte sich als Nebenkläger die Zahlung eines Schmerzengeldes als Auflage einzubinden, doch der Richter hat dies abgelehnt. Nun wollen wir zivilrechtlich einklagen.

Nun meine Frage. Ich hatte eine Kopfverletzung die genäht werden musste. Gehirnerschütterung und dazu eine Mittelohrentzündung durch innere Verletzungen. Konnte 2 Wochen nicht zur Arbeit.

Wie hoch könnte man in solchen Fällen ein Schmerzensgeld ansetzen ?. Leider gibt es da keine Tabellen sondern nur Vergleichsurteile.

...zur Frage

Kann er das? Anwalt fordert Schmerzensgeld trotz Ablehnug des Gerichtes!

Ich wurde Angeklagt wegen Körperverletzung und wurde vom Gericht zur einer Geldstrafe verurteilt die Ich auch schon beglichen habe. Die Klägerin bzw. ihr Rechtsanwalt stellte auch den Antrag auf Schmerzensgeld, der aber vom Richter abgelehnt wurde! Dennoch erhalte Ich immer wieder Briefe vom Rechtsanwalt der Klägerin, in denen er mich auffordert das Schmerzensgeld zu begleichen! Dann habe Ich auch versucht es Telefonisch mit dem Rechtsanwalt abzuklären aber er war sehr unfreundlich und der Meinung, dass seiner Mandantin das Geld zu stehe und ich die Forderung umgehend begleichen soll, ansonsten wird er ein Mahnverfahren und Vollstreckungsbescheid einleiten. Können sie den Anspruch auf Schmerzensgeld trotzdem stellen, obwohl das Gericht die Forderung abwies und somit die Klägerin ja eigentlich keinen Anspruch auf Schmerzensgeld hat?

...zur Frage

Schwere Körperverletzung!Wie viel Geld bekomme ich?

Hallo,

mir wurde nicht einmal 2 Wochen das Nasenbein gebrochen (inkl. 2 Platzwunden am Nasenrücken). Den Täter kenne ich & einen Zeugen habe ich auch (habe eine Anzeige erstattet und die Polizei meinte es führt zur Schweren Körperverletzung). Nun war ich 1 Tag im Krankenhaus und da meinten die das ich eine Schwere Gehirnerschütterung habe und mein Nasenbein Gebrochen ist, danach war ich beim HNO die mich in ein anderes Krankenhaus geschickt haben für Plastikchirurgie etc.. Gestern wurde mir die Nase Operiert. Jetzt zur meiner frage: Wie viel Schmerzensgeld bekomme ich?

Danke im voraus !:)

...zur Frage

Ich bin Opfer einer Gefährlich Körperverletzung, wie soll ich vorgehen wenn es Aussage gegen Aussage wird, um an mein Recht (bzw. Schmerzenzgeld) zu kommen?

Hallo Leute, Ich wurde am vergangenen Freitag Opfer einer Gefährlichen Körperverletzung. Als ich bei uns im Hausflur die Treppen hochlaufen wollte wurde ich von hinten angegriffen (an der Kapuze meines Sweatshirts nach hinten gezogen und dabei noch bein gestellt) so das ich rückwärts die Treppen runter flog,als ich am Podest des Erdgeschosses gelandet war wurde ich noch getreten ins Gesicht und Bauch Brust so das ich die nächsten Stufen zum Kellergeschoss auch runter rollte. Bis ich mich gefangen hab und aufrappeln konnte wurde ich noch geschlagen und getreten. Es sind unsere Nachbarn gewesen, der Mann ist einschlägig bekannt bei der Polizei und war auch schon in Haft, ist nonstop besoffen und macht so ärger...auch seine Frau war dabei und hat zugetreten. Ich habe die Polizei gerufen und auch Anzeige erstattet, jetzt hab ich bedenken wenn das einfach mit aussage gegen aussage abgespeist wird...das ganze hätte auch böse enden können wenn ich mit dem Hinterkopf an eine stufe aufgeschlagen hätte. Ausserdem hab ich am ganzen Körper scherzen davon. Könntet Ihr mir bitte Vorschläge geben wie ich da vorgehen soll!? Ich bedanke mich im voraus bei euch. LG Nihat

...zur Frage

Schwere Körperverletzung / Schmerzensgeld

Hallo Am Wochenende wurde ein Bekannter schwer verletzt und nun ist er am überlegen , ob er Anzeige erstatten soll oder nicht . Er hatte bei einer Schlägerei einen Schlichtungsversuch unternomen . Daraufhin bekam er ein Bierglas ins Gesicht geschlagen . Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und die Wunde unterm Auge wurde mit 13 Stichen genäht . Der Täter hat am Tatort der Polizei gegenüber schon ein Geständniss abgegeben . Somit ist die Sachlage in etwa klar . Mit welcher Strafe hätte der Täter in etwa zu rechnen und wie hoch könnte das Schmerzensgeld ausfallen . Vielen Dank

...zur Frage

+++Fußball ++ vorsätzliche schwere Klörperverletzung++ Schmerzensgeld?

ein 16 Jähriger spielt als Torwart bei der A-Jugend. Fängt den Fußball am Boden,hält ihn liegend am Tor fest ,wird von einem Gegenspieler, der versucht hatte erneut den Ball herauszukicken,so verletzt, dass der Krankenwagen und Notarzt kommen mussten. Diagnose: brutale Frakrut des linken Oberarms,extreme Schmerzen,Verdacht auf bleibende Lähmung, 4-stündige NotOP Mitten in der Nacht. Frage: Anzeige wg. schweren vorsätzlichen Körperverletzung gegen Unfallverursacher,gegen den Verein? Wer zahlt die OP-,Reha- und sonstige Kosten? Wie hoch kann Schmerzensgeld sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?