Wie Viel geld würde ich für die Baby Erstausstattung bekommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich dir genau sagen 500 vom Jobcenter Hälfte vor und die andere Hälfte nach der Geburt. Dazu kommt die Caritas mif 500.

Tipp für Windeln die vom Dm Babyloce premium sind günstif und die besten die haben sk einen gelbenstreifen der blau wird wenns sie voll ist.

Ist aber wohl ein wenig zu früh gesagt ;)

Bin vor 3 Wochen selber Vater geworden.

@Bubble87 - ich vermute, dass Du mit Deiner Familie von Hartz IV lebst! Oder?

Dann mag Deine Aussage vielleicht zutreffen! Ohne aber die Hintergründe der Fragestellerin genau zu kennen, solltest Du keine Geld-Beträge in Aussicht stellen, die der Fragestellerin vielleicht gar nicht zustehen..........wenn sie sich darauf verlässt, kann der Schuss auch nach hinten los gehen und das wäre fatal :-(

3

Diakonie und Second-Hand läden, das ist auch keine schlechte Kleidung, 1x durchwschen und gut ist, auf jedem fall kannst du da richtig sparen!

Sorry, aber wer sollte Dir Geld für die Baby-Austattung geben?

Bist Du denn bedürftig? Gehst Du noch zur Schule? Hast Du Arbeit? Lebst Du bei Deinen Eltern? Was ist mit dem Vater des Kindes?

Jeder bekommt fürs erste Kind Geld für 1 erstaustattung. Habs gerade erst bekommen Die Wickelkommode gibts übrings als Sachleistung.

Das find ich vom Staat super und hilfreich hab alles davon kaufen können.

0
@Bubble87

Oh! Das ist mir absolut neu!

Bekommt das jeder? Einfach so?

Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :-/

1
@auchmama

Also ich hab von keinem was bekommen.... mußte mir meine Kinder selbst leisten können.

2

ich muss dazu sagen ja bin ich meine eltern wollen mich nicht und zur schule geh ich auch nicht mehr ich wollte ne ausbildung diesen sommer anfangen und naja dann kam das kind dazwischen und er vater des kindes hat zu mir gesagt das ich das kind weg machen soll was für mich so über hauptnicht in frage kommt

0

Was möchtest Du wissen?