wie viel Geld würde ich ca.verdienen bei YouTube mit 1mio klicks?

3 Antworten

Erstmal geht es bei AdSense für YouTube nicht um Klicks, sondern Werbeeinblendungen. Dabei werden aber die nicht gewertet, die übersprungen werden.

Die YouTuber haben nach den Nutzungsbedingungen von YouTube Stillschweigen über ihre Einnahmen zu halten. Es gibt natürlich viele Hochrechnungen, manche sehr sehr unrealistisch.

Nachvollziehbare Preise sind ein TKP von etwa einem Euro. Das heißt, die Werbung müsste für einen Euro tausend mal eingeblendet werden. Bei 1 Million Einblendungen (wenn sie denn auch tatsächlich alle ausgespielt werden) wären das tatsächlich 1.000 Euro.

Nur sind 1 Million Einblendungen gar nicht so leicht zu erreichen ;) Deshalb ist AdSense auch nicht die einzige Einnahmequelle für YouTuber. Beliebt sind unter anderem auch Affiliate-Links und Produktplatzierung.

Hallo ozcanguzel2001,

bei YouTube verdient man das Geld nicht durch Klicks oder Abos. Entscheidend sind die Werbeanzeigen und Produktplatzierungen, die dir das Geld bringen (vor einem Video laufen manchmal Werbeanzeigen, die man in seinem YouTube Konto einschalten kann und somit ab einer gewissen Aufrufzahl des Werbespots, nicht des Videos da Werbeanzeigen nicht immer vor einem Video wiedergegeben werden, Geld verdienen kann).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

1000 Euro

Schon weniger oder?

0

Was möchtest Du wissen?