Wie viel Geld werde ich vom amt für eine Wohnung bekommen? U25 Alleinstehend

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an ob ein Umzug in eine Wohnung genehmigt wird und wo Du wohnst. Kannste alles mit dem ALG II Rechner errechnen...

Kommt drauf an, wo du hin ziehen willst. Die Sätze sind von Stadt zu Stadt und Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

ich werde vorraussichtlich vom amt die genehmigung dazu bekommen das ich mir eine eigene WOhnung suchen darf

Wenn du die schriftliche Zustimmung zum Umzug hast, dann lässt du dir vom Jobcenter gleichzeitig auch die örtlich aktuell geltenden Kriterien für eine angemessene Wohnung geben. Die sind von Kommune zu Kommune teils sehr unterschiedlich.

um die 350€ glaube ich

terrox331 30.01.2013, 18:06

kann mann das irgendwo genauer herausfinden ? aber danke schon mal

0
schildii91 30.01.2013, 18:47
@terrox331

nicht das ich wüsste. aber die vom amt werden dir schon bescheid geben, wie deine wohnung sein muss. also von der miete her..bin mir nich sicher ob die auch eine bestimmte größe nicht überschreiten darf.

0

Was möchtest Du wissen?