Wie viel Geld wäre dir ein absolut reines Gewissen wert?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein unreines Gewissen zu haben gehört für mich zu einem der schlimmsten Dinge die es gibt. Hatte mal die Erfahrung gemacht, aufgrund eines unreines Gewissens fast an einer Depression erkrankt zu sein... schlimm wenn dich das Gewissen innerlich auffrisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPEZALIST
02.06.2016, 00:27

Ja das kenn ich.

Hatte auch mal ein schlechtes Gewissen, war da aber noch jünger, wegen etwas was eigentlich gar nicht so schlimm war, aber sowas macht einen extrem fertig, besonders wenn man dann so ein schlechtes Gewissen hat, dass man mit niemanden darüber redet und alles verbirgt. Und Nachts kommt dann alles hoch und man kann nicht gescheit einschlafen weil man sich die ganze Zeit über die Sache, wegen Welcher man das schlechte Gewissen hat, Gedanken macht oder?;)

0

Keinen Euro, denn selbst wenn wir von unserer qualovollen Vergangenheit erlöst wären würden wir in der Gegenwart weiterhin neues Leid erschaffen was wiederum bedeuten würde das mein Gewissen der Zukunft wieder geplagt von schlechten Gedanken wäre, der Weg daraus besteht darin in der Gegenwärtige kein Leid mehr zu erschaffen und mit der Vergangenheit abzuschließen.

EUR: 0,- 

Ich habe bereits ein reines Gewissen.

Hey,

ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung. Aber mir wären ein paar Dinge definitiv mehr wert als ein reines Gewissen. Ich weiß nicht genau ob man diese Frage wirklich beantworten kann...

ich habe auch noch nichts so schlimmes getan, mit dem ich nicht leben könnte.

LG

Keinen Euro-Cent.

Kommt drauf an. Grad was im Sonderangebot?

Ziemlich viel. Mir ist mein Gewissen, sehr wichtig. 

Ich habe ein reines Gewissen, weshalb soll ich noch dafür bezahlen?

Ich brauche mich nicht freizukaufen, ich habe fast immer ein gutes und reines Gewissen ;D

Meins ist mir schon Sauber genug

Mein gewissen lenkt mich gewissermaßen, es zu "reinigen", was auch immer das bedeutet, ist gar nicht so vorteilhaft

keines, ein reines gewissen gibt es nicht. denn wir sind alle kleine sünder

Was möchtest Du wissen?